1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von ponylove, 30. April 2012.

  1. ponylove

    ponylove Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, weil heute ja das Fernsehen über Satellit eingestellt wurde, haben wir uns so ein digitales Gerät gekauft. Aber es installiert die Sender nicht richtig, wir haben jetzt iwie nur WDR ARD und son Quatsch. Wenn man das Gerät bewegt wird der Empfang mal besser mal schlechter und manchmal ist er ganz weg. Vorher haben alle Sender einwandfrei funktioniert. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, was kann ich denn da machen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig

    1. Fernsehen über SAT wird nicht eingestellt
    2. analoges Fernsehen über SAT wurde heute eingestellt
    3. im Kabel wird weiter analog gesendet
    4. ein Receiverkauf war daher nicht unbedingt erforderlich
    5. da Kabel Deutschland Forum...digital sind alle großen privaten Sender wie Pro7 bei Kabel Deutschland verschlüsselt, daher fehlt ne Menge nach dem Suchlauf
    6. wieso der Empfang sich ändert wenn der Receiver bewegt wird ist mir völlig unklar
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig

    Ich habe den Eindruck, heute sind hier etliche April-Scherz-Poster im Forum unterwegs. Scheinbar macht man die Scherze jetzt am 30. April.
     
  4. ponylove

    ponylove Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig

    überhaupt kein scherz, warum sollte das nicht ernst gemeint sein? wie mach ich denn dass sender wie pro7 empfangen werden?
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig

    Was heisst denn "Wenn man das Gerät bewegt"? Warum soll sich was am Empfang ändern wenn man den Receiver bewegt?
    Habt ihr Kabel? Dann sind digital bei den meisten Kabelnetzen die Privatsender verschlüsselt und du musst bei dem Kabelanbieter eine Smartcard (kostenpflichtig) besorgen.
    Mit den paar und dann auch noch wirren Infos in deinem Post kann man wenig anfangen.
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig

    @ponylove empfängt DVBT mit Zimmerantenne.
     

Diese Seite empfehlen