1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitales fernsehen auf campingplatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vatti75, 27. Mai 2012.

  1. vatti75

    vatti75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe forengemeinde

    ich bin neu hier und möchte mich hiermit vorstellen.

    ich habe seit letzten jahr einen dauer-campingplatz und habe mir bei expert eine satelitenschüssel mit reciver und fernsehen in einen komplettpaket gekauft.
    hab alles nach bedienungsanleitung angeschlossen und eingestellt.
    habe mich anfangs schwer damit getan hat aber am ende dann alles funktioniert.
    habe dann zum winter hin reciver und fernseher wieder ab montiert und mit nach hause genommen.
    gestern wollte ich dann wieder alles anschließen und hab nun keinen empfang mehr.
    wenn ich von sender zu sender umschalte habe ich immer 9 punkte im empfang.
    in der qualität aber immer 0%.
    habe schon den halben vormittag die schüßel immer und immer wieder gedreht gemacht und getan, aber nichts. immer 0%.
    bin mit fernseher und reciver sogar beim nachbarn gewesen und siehe da, dort hat es funktioniert.
    mein lnb ist ein Zehnder BX 21-03.

    woran kann es liegen.
    bin für jede hilfe dankbar.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: digitales fernsehen auf campingplatz

    Prüfe genau Kabel und F-Stecker. F-Stecker eventuell neu aufsetzen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digitales fernsehen auf campingplatz

    Und dann halt nochmal ausrichten.
    Eventuell einen Satfinder zur Unterstützung heranziehen.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: digitales fernsehen auf campingplatz

    Las mal dem Nachbar sein Receiver bei dir testen,ob nicht dein LNB defekt ist!
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: digitales fernsehen auf campingplatz

    Und auch wenn's albern klingt: Schau mal, ob vielleicht Bäume in Empfangsrichtung diesen Frühling ordentlich getrieben haben und jetzt zwischen dir und Satellit sind.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen