1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von J.R., 6. Oktober 2002.

  1. J.R.

    J.R. Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane die Anschaffung einer SAT-Anlage, um Filme direkt auf meiner Festplatte aufnehmen und auf Disc brennen zu können. Nun bin ich auf dem Gebiet noch unbedarft und hätte gerne ein paar Infos.
    1. Welche Antenne? Für mich ist eigentlich nur Astra mit seinen Sendern interessant. Zu welcher Antenne würdet ihr raten?
    2. Ich möchte nicht unbedingt ein Loch durch unsere Wände vom Balkon aus bohren. Welche Möglichkeiten bieten sich hier an oder ist die Bohrung doch das Geeigneste?
    3. Welche PC-Karte? Hier habe ich die Nexus von Hauppauge ins Auge:) gefasst. Ist das eine gute Wahl? Wenn ja; da ich damit auch Premiere empfangen möchte, muss ich mir hier wohl noch ein CI-Modul anschaffen!?! Kann ich hier meine Premiere-Karte einschieben oder was benötige ich noch?
    4. Letzte Frage zur angesprochenen Premiere-Karte. Zurzeit sehe ich Premiere über Kabel. Kann ich diese freigeschaltete Karte dann auch für die Digital-Übertragung verwenden oder gibt es hierfür spezielle Karten?
    Schönen Dank schon mal für etwaige Antworten.
     

Diese Seite empfehlen