1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen am PC/Laptop

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Triple-H, 9. Oktober 2007.

  1. Triple-H

    Triple-H Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin auch ein Neuling was "Fernsehen am PC" angeht. Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe zuhause Kabelanschluss. Gibt es die Möglichkeit bei mir am Laptop digital fernzusehen? Ich weiß, mit einer TV-Karte kann ich das TV-Kabel anschließen und analog fernsehen.
    Ich habe auch eine Digital-Box von Premiere. Hilft mir diese als "Verbindungsstück"? Oder reicht da nur eine Software aus um digital fernzusehen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß Triple-H
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Fernsehen am PC/Laptop

    Für den Betrieb von Premiere auf dem PC benötigst Du eine TV Karte mit CI Schacht und ein Alpacrypt light Modul.
     
  3. Triple-H

    Triple-H Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Digitales Fernsehen am PC/Laptop

    oh, ok. gibt für es sowas auch für einen laptop?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Fernsehen am PC/Laptop

    Wo willst Du den die Karte da einbauen?.
    für Laptops gibt es nur USB Stick's für DVB-T.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  6. Triple-H

    Triple-H Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Digitales Fernsehen am PC/Laptop

    Hallo usul,
    vielen Dank. Das ist aber heftig! Kostet schon viel!
     
  7. Triple-H

    Triple-H Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Digitales Fernsehen am PC/Laptop

    Ich habe noch eine Frage. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Sind die Geräte, vor allem das FireDTV Digital Full versch. Modelle, gut, kann das jemand weiterempfehlen?

    Vielen Dank nochmals.

    Gruß Triple-H
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Digitales Fernsehen am PC/Laptop

    Meine Tochter möchte an ihrem Laptop fernsehen. Der Laptop hat eine mit "TV" bezeichnete Buchse; eine Abbildung dieser Buchse habe ich schon ergooglet:
    http://techpubs.sgi.com/library/dyn.../books/O2PLUS_RG/sgi_html/figures/s.video.gif

    Es ist die obere, mit "S-video IN" bezeichnete.

    Nun meine Fragen: Kann man an diese Buchse einen DVB-S-Receiver über dessen Scart-Ausgang anschließen? Was muss man dabei beachten? Welche Software muss auf dem Laptop installiert sein?
     

Diese Seite empfehlen