1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen über Satellit? [TV-Karte]

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerDaedalus, 28. Oktober 2009.

  1. DerDaedalus

    DerDaedalus Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wusste nicht, ob hier richtig gepostet ist oder lieber in DVB-S, aber ich bin ja Einsteiger ;).

    Also, wir haben für DVB-T eher schlechten Empfang (zumindest prognostiziert) und eine eher miserable Senderauswahl. Allerdings weiß ich, dass wir eine Schüssel mit passendem LMB (heißt doch so, oder?) haben und einen Digitalen Receiver dafür.
    Mein Wunsch ist es jetzt, per TV-Karte fernsehen zu können. Als erstes dachte ich an Haupauge WinTV aero, aber dann wurde zunehmend klarer, dass mit Antenne nicht viel rauszuholen ist.

    Soll ich eine DVB-S-fähige TV-Karte kaufen? Gibt es eine empfehlenswerte mit DVB-S und -T-Unterstützung?

    Ich bin außerdem noch am überlegen, ob die Karte evtl. HDTV-fähig sein soll.

    Ich danke schonmal für Antworten :winken:

    Liebe Grüße
    DerDaedalus
     

Diese Seite empfehlen