1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen über Kabelnetz, Verstärker ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von harlocklux, 21. April 2006.

1. harlocklux

harlocklux Neuling

Anzeige
    Im Moment habe ich noch analoges Kabelfernsehen. Ich bekam jetzt das Angebot von meinem Kabelanbieter auf Digitales Kabelfernsehen umzurüsten. Ich berkomm dann natürlich einen Decoder den Ich vor den Fernseher anbringen muss um das Signal wieder in analog umzuwandeln. Jetzt meine Frage. Ich habe in meinem Haus einen Verstärker installiert wo das analoge Fernsehkabel reinkommt und 3 kabel Rausgehen also für 3 ZIMMER. Wenn ich jetzt digitales Kabelfernsehen bekomme kann ich den Verstärker dann ueberhaupt noch benutzen um das digitale Signal ohne Verluste auf 3 Zimmer zu verteilen oder kommt der Verstärker mit einem solchen Signal nicht klar oder ist das Ihm egal ? Wenn nicht was kann ich tun um Digitales Kabelfernsehen im Haus in mehreren Zimmern empfangen zu können ?

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitales Fernsehen über Kabelnetz, Verstärker ??

in der regel geht das in ordnung wenne nich noch n verstärker hast der uralt ist die etwas neueren können das frequenz band alle durchlassen bzw mitverstärken

3. harlocklux

harlocklux Neuling

Der Verstärker ist 3-4 Jahre alt ist das ok ?

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

ja sollte vollkommen in ordnung sein, welches frequenz band steht denn drauf dann isses ganz sicha.

5. harlocklux

harlocklux Neuling

einmal steht drauf 4-30 Mhz und einmal 47-862 Mhz Wisi hausanschlussverstärker ist das ok ?

6. digiface

digiface Foren-Gott

Das ist ok.

digiface

Diese Seite empfehlen