1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Camping-Set

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cappuccino, 31. Juli 2004.

  1. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe vor kurzem ein Gartenhaus gekauft.Nun will ich dort ab und zu etwas Fernsehen.(Formel1 / Tageschau etc).
    Nun habe ich so ein Digitales Camping-Set im im Koffer im MediaMarkt gesehn.
    Kann mann dies empfehlen :confused: Spiegel ist 35cm. Schaue eigentlich nur an den Wochenenden.
    Diese Anlage wäre für mich interessant, weil sie auch auf 12Volt läuft.

    PS: Bin in der Schweiz wohnhaft.

    Gruss Franco
     
  2. sattec

    sattec Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Camping-Set

    Habe selbst so eine Anlage.Kauf dir lieber einen größeren Spiegel.35cm ist zu klein.Du mußt ewig suchen bis du den Satelliten findest.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Digitales Camping-Set

    Du hast null Schlechtwetter-Reserve. Darüber solltest du Dir im klaren sein. Schon bei der kleinsten Wolke kann es Aussetzer im Bild geben.

    Wenn du die Schüssel fest installieren willst/kannst, kaufe dir lieber eine 60er Schüssel mit Universal-LNB > 0,6db Rauschmaß und du wirst keine Probleme haben. Denn jedesmal erst die Schüssel auszurichten ist mir der Zeit auch recht stressig...

    Denn vielleicht willst du ja gerade bei einem kurzen Regenschauer Fernsehen schauen?

    Du kannst dir ja dennoch einen Satelliten-Receiver holen, der auf 12 V läuft, ist ja unabhängig von der Schüssel.

    Hier gibt's - falls du kein Problem mit ebay hast - massig Angebote: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10657&item=5712181747&rd=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitales Camping-Set

    Ich betreibe selbst auch eine Anlage mit 40cm-Spiegel und habe digital bei Astra noch reichlich Reserve, also Ausfälle nur bei Gewitter. Auch dass man ewig suchen muss, um den Satelliten zu finden, stimmt nicht. Gerade bei kleinen Schüsseln gestaltet sich das Ausrichten einfacher.
    Wenn du allerdings das Schweizer Fernsehen auf HotBird empfangen willst, dann wird es sehr sehr knapp bis unmöglich.
    Ich würde außerdem niemals Sattechnik bei MediaMarkt kaufen. Dort bezahlt man oft das doppelte bis dreifache von dem, was man evtl. im Internet bezahlen würde. Also wie schon mein Vorredner empfiehlt, einfach mal bei eBay gucken.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales Camping-Set

    >Gerade bei kleinen Schüsseln gestaltet sich das Ausrichten einfacher.
    ..so isses :winken:
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Camping-Set

    Der Unterschied zwischen 35 cm und 40 cm ist bereits deutlich spürbar, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Die 40er hat immerhin 30 % mehr Fläche als die 35er, und im Grenzbereich macht das viel aus.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales Camping-Set

    Das ist Blödsinn , genauso , wie das:Du mußt ewig suchen bis du den Satelliten findest.

    Ich habe mit den Zwergl Schüsseln gerade auf dem Wasser und beim Camping ohne Großstadt Störungen die wenigsten Probleme,weder beim Ausrichten noch beim Empfang. (Stichwort Focus-auch hier schon sattsam beschrieben)
    Wenn ich eine 20cm Schüssel kaufen könnte ,hätte ich diese.

    Es gibt aber unglaubliche Schrottschüsseln/Feedarme sowohl in 35 und 40 ,falsch zusammengesteckt und luschig gebogen.Eine sehr gute Wahl ist die Technisat Mini Dish , besser als jede Schrott 50er ,wo das LNB schon unfreiwillig schielt-was kann man bei 15€ auch schon gutes produzieren....

    Die Leute würden sich schwer wundern wie gut Bratpfannen (feat.BW) sein können,wenn man die vernünftig ausrichtet ,gute LNBs (Nein keine EBÄH 0,1er lol) verwendet und gute Kabel nimmt und nicht immer diese Receiver mit saumäßigen Frontend, wie den SKY Digital 800 kaufen würde-

    Schlechter Empang liegt bei ASTRA hierzulande eher nie an der Schüsselgröße ,eher am Gesamtsystem und am DAU Faktor:

    Schlechtwetter-Reserve, haha, eher DAU Reserve

    Cu, Dehlya, der mit der Bratpfanne tanzt (und Flachantennen für Müll hält)
     
  8. Lemmii

    Lemmii Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Camping-Set

    Hallo,


    ich habe mir auch gerade eine Camping-Sat-Anlage gekauft.

    sie wurde bei E-Bay versteigert und ich habe sie recht günstig erstanden.

    Beim ausprobieren ist mir aufegefallen, dass ich doch recht viel Schnee im Bild hatte.

    Liegt das an der Ausrichtung oder an dem LNB der nur 0,1 Rauschmass hat. Die Schüssel ist so 38 groß.

    Ich bin blutiger Anfänger im Sat Bereich und würde mich über Infos freuen.

    Könnte ich mit einer LNB die ein höeres Rauschmass hat ein besseres Bild erziehlen?

    Gruß

    Lemmi
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales Camping-Set

    Nein ,
    Lemmi davon abgesehen ,dass es 0,1dB LNBs nur bei Ebäh gibt,wird es bei Dir z.B.am Kabel,Stecker falsch angebracht ,Häuser, Bäume,verstelltem Receiver ,Ausrichtung und an der fehlenden Reserve s.o. liegen
    Am LNB liegt es nicht. Lies Dich im Forum ein, frag einen Freund ,dann klappt es auch irgendwann
    cu,Dehlya
     
  10. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales Camping-Set

    Hi zusammen.

    Erstmals herzlichen Dank für Euer Feedback.:) :)
    Also ich konnte dieses Digital Camping-Set gestern mal mitnehmen um es auszuprobieren.
    Muss sagen der Empfang auf Astra erfolgte ohne Probleme.
    Nun habe ich gesehen dass im Reciever auch Hotbird und andere Satelliten gespeichert sind.
    Nur kann ich die Schüssel drehen und wenden wie ich will, ich kriege Hotbird einfach nicht rein obwohl ich freie Sicht habe.Astra geht ja auch.
    Liegt das an der grösse der Schüssel 35cm?
    Liegt Hotbird links oder rechts vom Astra?Sicht von der Schüssel aus.
    Kann ich ohne Probleme eine Schüssel mit 60cm und Monoblock-LNB fest installieren damit ich Astra und Hotbird empfangen kann?
    Der Resiever ist für verschiedene Satelliten ausgelegt.
    Sorry die Fragen,aber bin noch Anfänger.
    Gruss Franco und einen schönen 1.August