1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loewe*, 11. Juli 2005.

  1. loewe*

    loewe* Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken: und eine dankeschön an die Mitglieder die mir immer so schnell antworten-wieder eine neue Frage:Ich benutze zum fernsehen(sobald ich meinen receiver bekomme"Technisat Digit 4S")digital,zum aufnehmen(mit Panasonic DMR ES-10) möchte ich gerne meinen jetzigen analogen weiter verwenden,ist das möglich(wegen den aufnehmSignal)?Stimmt es das ich bei einen digitalen Receiver Probleme habe beim aufnehmen?Oder habe ich das Problem jetzt schon weil ich ein digitales LNB benutze?Noch ine Frage :Kann ich die alten kabel(LNB-Receiver) die ich bis jetzt benutzt habe weiterverwenden?Hab vorher was gelesen von Digitaltauglichen Kabel:eek: Würde mich auf eine Antwort sehr freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Das kommt auf das LNB an.
     
  3. loewe*

    loewe* Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Ich habe ein InvertoIDLP 40QDL+Silver Tech quad LNB.:winken:
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Moin,

    warum sollte es hier Probleme geben, ich nehme seit Wochen mit dem u.g. DVD Recorder auf und das geht perfekt, allerdings ist die scartverbindung immer nur analog, da das gerät keinen digtalen Eingang hat.

    Aber geht perfekt, wie mit nem Videorecorder , kein Unterschied, nur besseres Bild:D Der DVD Recorder nimmt alle Signale auf, welcher vom Scartanschluß kommen, egal ob die von eineer analogen oder digitalen Anlage kommen.
    Greetings
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Lediglich das Aufnehmen von "Premiere Direkt" - Filmen ist meines Wissens nach aufgrund eines Kopierschutzes nicht möglich.

    Gruß

    bezzi
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Das ist nicht nur möglich sondern auch sehr sinnvoll! Das analoge Signal ist unkomprimiert und du kannst damit eine höhere Qualität erzielen als wenn du das digitale Signal ( ==> (schlecht) komprimiertes MPEG2) nochmals mittels DVD-Recorder aufzeichnest (also nochmal komprimierst). Ein DVD-Recorder ist eigentlich prädestiniert für analoge Aufnahmen! Wenn die Sendeanstalten mal ein gutes Signal liefern würden, dann könnte man auch bei Digital-TV bessere Ergebnisse erzielen. Da aber vorne und hinten mit der Bandbreite gespart wird, nur um noch mehr Kanäle auf einen Transponder packen zu können, sieht die Realität leider anders aus. Die Fehler, die bereits im Original-Digital-TV-Stream enthalten sind, verschlechtern sich natürlich bei einer Aufnahme mit nem DVD-Rekorder nochmal deutlich. Sichtbar werden diese Fehler natürlich vor allem bei schnellen Bewegungen, Kameraschwenks usw.

    Du brauchst keine anderen Kabel verwenden, vorausgesetzt die Länger der Kabel hält sich in Grenzen und du hast nicht gerade das billigste vom Billig-Baumarktkabel genommen. Probier's einfach aus und bei Bildausfällen kannst du immer noch ein besseres Kabel kaufen.
     
  7. loewe*

    loewe* Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Danke an alle,:winken: echt super die schnelle Hilfe,wünsche einen schönen Tag Grüße von Loewe
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitales aufnehmen mit DVD Rekorder

    Hallo,

    was für ein Problem hast Du?

    Quad-LNBs sind nicht selten recht instabil.

    digiface