1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Audiokabel - Y-Kabel ???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von yoh, 22. Mai 2008.

  1. yoh

    yoh Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo,

    mein digitaler AV-Receiver Yamaha RX-V359 besitzt leider nur einen digitalen Audio-Ausgang, wo mein DVD-Player schon angeschlossen ist.
    Zudem ist mein PC daran angeschlossen über 6 Cinch-Stecker, um auch 5.1 Surround-Sound zu genießen.
    Jetzt würde ich aber gerne meine neue PS3 an meinen AV-Receiver mit digitalen Audio-Kabel verbinden.

    Jetzt stellt sich meine Frage, gibt es eine Art Y-Kabel bzw. ist es technisch möglich, dass aus dem einzigen digitalen Audio-Ausgang am AV-Receiver zwei gemacht werden, um meine PS3 und meinen DVD-Player daran gleichzeitig zu koppeln ???
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Digitales Audiokabel - Y-Kabel ???

    Es gibt solche Audio Y Verteiler, Du mußt halt nur darauf achten das eines der beiden Geräte auch immer aus ist wenn das andere benutzt wird.
    Hier gibt es 2 Ausführungen, einmal die Eckvariante und darunter das schwarze wo die Anschlüsse nebeneinander liegen, bei beiden geht das gleich gut, dann gibt es auch noch eine Lösung wo aus dem Stecker 2 Kabel herauskommen und in je einer Buchse enden.
    Wie Du Dich auch entscheidest, gehen tun die alle.

    Artikelnummer: 230252353828
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Digitales Audiokabel - Y-Kabel ???

    Wobei die PS3 einen Optischen Digitalausgang hat. Aber es gibt auch Wandler.
     

Diese Seite empfehlen