1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Videotext bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joergx66, 13. März 2007.

  1. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Kabel Deutschland schreibt auf seine Homepage:

    Ihr bisheriger analoger Videotext wird bei Kabel Digital um einige zusätzliche Funktionen erweitert. Damit erhalten Sie Ihren Videotext in völlig neuer Qualität und mit deutlich höherem Komfort:
    • Alle Darstellungen sind in Farbe
    • mit Bildern und Grafiken
    • in deutlich besserer Auflösung
    • mit benutzerfreundlicher Navigation
    Ich habe den Pace-Receiver (vom Treueangebot) und kann damit zwar den normalen, analogen VT sehen (wenn die Fernbedienung im TV-Modus ist), wenn ich aber im Receiver-Modus die Videotext-Taste drücke erscheint die Meldung, dass für diese Anwendung kein Datenstrom gesendet würde oder so ähnlich. Und das bei allen Sendern.

    Gibt es überhaupt einen Sender, der den "neuen" Videotext ausstrahlt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaler Videotext bei Kabel Deutschland

    Nein. Das ist Schnee von gestern.
    Der sollte mal kommen ist aber nicht umgesetzt worden (und wird es wegen fehlender Akzeptanz des Receivers auch nicht mehr).

    Gruß Gorcon
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Digitaler Videotext bei Kabel Deutschland

    Schöne neue digitale Welt, oder ..?:rolleyes: Aber der analoge Vieotext tut's ja auch.
     
  4. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Digitaler Videotext bei Kabel Deutschland

    Danke für die Antworten, hab mir schon sowas gedacht...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digitaler Videotext bei Kabel Deutschland

    Es gab mal was ähnliches: Den ZDF-Digitext der auf der d-box1 als Anwendung lief. Ich fand's ganz nett, ist aber vor Jahre abgeschaltet worden...
     

Diese Seite empfehlen