1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Verschlüsselungswahn - Muß das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 19. Juni 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi folks!

    Ich möchte meinem ganzen (digitalem) Ärger einmal Luft machen. Schon seit Monaten gibt es kaum neue interessante Sender, die digital über Astra 19 unverschlüsselt ausstrahlen.
    Überhaupt ärgert mich die Tatsache, dass analog viele Sender über ASTRA unverschlüsselt ausgestrahlt werden, digital jedoch in irgendeinem Packet verschlüsselt werden. Es seien hier stellvertretend für andere Sender genannt: BBC WORLD, MTV2 The Pop Channel, CNBC. Neuerdings bieten Radio- und TV Sender ihre Programme nur noch analog unverschlüsselt an (ab 1.7: WDR4, seit Monaten: B-TV, Südwest RP, RTL Shop). Wann endlich werden mehr Sender unverschlüsselt angeboten? Warum werden FRANCE 2 und 3 nicht wie BBC World unverschlüsselt ausgestahlt? TCM mit seinen alten Filmen sollte auch unverschlüsselt senden!!!

    :mad: :mad: :mad: :mad:

    [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde, es zeigt ganz eindeutig, dass wir Deutschen GEZ zahler eindeutig die geArschten sind !
    Wir zahlen, alle sehens gratis !
    Die Zahlen, wir sehens nicht !
    Ist doch einfach nicht fair! :mad:
    Was du mit dem Analogen TV gesagt hast, gebe ich dir vollkommen Recht!
     
  3. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ist ja dann auch kein wunder das es dann leute gibt die ihre Irdeto-Modulle frei patchen oder karten brennen oder kaufen naja ist halt ne schlange ohne ende Diabelo
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ja, Leute, es wird mal echt Zeit, daß bei uns auch mal die Komplettverschlüsselung eingeführt wird.... Das ist die Empfangswelt im sogenannten freien vereinten Europa... also, alles dichtmachen, und deutsche Zuschauer kostenlos freischalten, abgesehen PW natürlich... vielleicht wacht man dann ja mal auf und macht sich Gedanken über Euro-Abos für alle Anbieter oder daß generell alles sogenannte Free-TV wieder uncodiert senden kann.. sonst aber unsere Sender außerhalb D komplett dicht machen, nicht nur für Fußball-WM...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ diabelo
    Irgendwie verstehe ich deine Signatur nicht
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Wer Kostenpflichtige Fernsehprogramme unentgeltlich empfängt, macht sich strafbar ! [/quote]

    Ich hab mich mal in deinem Board umgeschaut
    ein Paar Beispiele :D
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Entschlüsseln via Season auf einem Win2K Rechner ? [/quote]
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Hilfe Season INterface und wie das geht !!!! [/quote]
    so jetzt noch eine deiner Antworten
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> mh erklären üperleg
    also als erstes brauchste den reciever
    ein Seasons
    ein kabel mit der dieser belegung *für die RS 32 schnittstelle *

    Sub-D 25-pin Sub-D 9-pin
    ---------------------------------------------------------
    TxD 2 .......... 3 transmit data
    RxD 3 .......... 2 receive data
    RTS 4 .......... 7 request to send
    CTS 5 .......... 8 clear to send
    DSR 6 .......... 6 data set ready
    GND 7 .......... 5 ground
    DCD 8 .......... 1 carrier detect (here: reset)
    DTR 20 .......... 4 data terminal ready
    mh sonst noch was ? ja nen EMU Voyager funtz immer *g*
    Diabelo
    --------------------------------------------------------------------------------
    Sämtliche Tips und link´s dienen nur versuchszwecken! Wer Kostenpflichtige Fernsehprogramme
    unentgeltlich empfängt, macht sich strafbar ! [/quote]

    Noch Fragen :confused:
     
  6. tobi.im.saarland

    tobi.im.saarland Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich finde es auch dumm, das manche Programme digital verschlüsselt werden und analog frei sind.
    Und dann wollen die bis 2010 alles digital machen. Wer läßt sich da drauf ein?
    Ich habe auch gedacht das man ein bißchen mehr Programmauswahl hat und das mal was neues, digitales dazu kommt. Nicht nur analog.
    &gt; Und wenn schon: Da würde ich mich lieber strafbar machen und unverschlüsselte Programme mit Hilfe des PC freischalten. Denn wir müssen immer nur blechen, also können wir uns auch mal was gönnen!!! :p
    Die schönsten Programme werden verschlüsselt. So eine unfaire Masche!

    mfg :mad:
     
  7. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Speedy10
    tja was soll ich dazu erklären ? Also das thema wurde ja schon so oft durchgekaut :(
    also das ich wie mit der Pistole und den abdrücken aber fackt ist das man Infos dazugeben kann oder auch nicht aber auf jedenfall ist das was mann damit dann anstellt halt starfbar also nicht in Ordnung aber man kann den leuten nicht verbieten was sie machen aber man kann versuchen das sie wenigstens nen Abó vom Premiere machen und damit verhindern noch mehr schwarzsehen zuerzeugen oder etwa nicht Speedy10 ?
    Ich selbst habe auch das große Abo und ab und zu bestell ich mir auch mal nen fußballspiel :) weil wenn allle umsonst kucken gibs irgentwann Premiere nicht mehr oder ? liebe grüße Diabelo
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ganz korrekt... Sender finanzieren sich entweder über massig Werbung oder eben über Abogebühren. Logische Sache. Das Unfaire an der ganzen Verschlüsselei ist nur, daß man nur im jeweiligen Landesgebiet Abonnements bekommt, und damit das freie vereinte Europa hier auf der Strecke bleibt :mad: :mad: :mad: :mad:

    das kann nicht sein und darf nicht sein...
    hätte sonst wahrscheinlich kein PW , sondern Sky :D :D :D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich sage auch, dass wir deustchen da die Dummen sind, denn die Sender ADR und ZDF, die wir alle ja zwangläufig bezahlen, mussen ihre Ausstrahlungrechte immer für ganz Europa kaufen, was natürlich nicht billig ist. Andere Länder verschlüsseln aus genau diesem Grund, weil sie eben nicht die Recht für ganz Europa kaufen wollen oder können. Man schau mal in die Schweiz oder nach Östereich. Aber auch Frankreich und Spanien machen das so. Ich kenne nur ein Land, wo es ähnlich läuft wie in Deutschland, das ist Italien, dort gibt es auch eine Masse an freien Programmen, wobei dort aber bei fast allen Sportübertragungen verschüsselt wird, nicht wegen Pay-TV, sondern nur wegen der Lizenzen. Das sollte in Deutschland auch mal eingeführt werden, ich glaube die ADR und das ZDF könnten damit Geld sparen, auch wenn es am Anfang teurer wird.

    Gruß Dojan.