1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Twin Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tga660, 1. Januar 2007.

  1. tga660

    tga660 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken: Frohes neues Jahr !!!!
    Ich habe eine Frage ??? Ich möchte mir einen Digit.Twin Reciv.mit Festplatte anschaffen, kann ich ein Digitales Satkabel und ein Analoges anschließen?
    Ich habe eine Schüssel mit 1 Digitalanschluß und eine Schüssel mit Analoganschluß( dies soll auch so bleiben- ist ein bißchen kompliziert es zu erklären) Ich möchte also nur wissen ob ich dann Digital schauen kann und analog auf der Festplatte aufnehmen kannn.
    Vielen Dank
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitaler Twin Receiver mit Festplatte

    Es gibt keinen digitalen oder analogen Sat Anschluß.

    Das was die meisten fälschlicherweise als "analoge Sat Anlage" Bezeichnen meint eine Sat Anlage die nur den unteren (Low Band) Frequenzbereich von Astra empfängt. Und dort sind halt alle analogen und nur einige wenige digitale Sender. (Im oberen Frequenzbereich (High Band) sind nur digitale Sender.)
    Aber diese Verteilung ist nur Zufall (Hat keine technischne Gründe). Es könnten auch durchaus analoge Sender im oberen Bereich senden. Tut halt nur zufällig keiner.

    Also wenn deine Schüssel mit "Analoganschluß" auf Astra 19,2° zeigt wird dein digitalreceiver nur die Programme empfangen die im Astra low Band digital senden (Bibel TV und Spanisches PayTV und anderer "unwichtiger" Kram).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007

Diese Seite empfehlen