1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Twin HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PhoeniXs, 18. Dezember 2011.

  1. PhoeniXs

    PhoeniXs Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige, meinen derzeitgen Single-HD Receiver (Technisat S1) durch einen TWIN HD Receiver zu ersetzen, bzw. ihn an einen weiteren/neuen Flachbild-TV anzuschließen (Kauf steht noch aus).

    Meine Frage wäre daher, könnt ihr mir einen Receiver empfehlen, der folgende Eigenschaften in sich vereint:

    # Twin HD Receiver für Sat
    # USB Schnittstelle
    # Recording auf USB-Festplatten (extern!)
    # Preislich ~ 200 EUR

    Habe aus meinen Recherchen mal den Argus VIP 2 ins Auge gefasst gehabt, dieser soll jedoch ein schlechtes/weniger gutes Bild liefern bei SD Programmen (also eigentlich sämtlichen privaten Sendern)

    Könnt ihr mir da das ein oder andere Gerät empfehlen? Mir Tipps geben?
    Herstellermäßig habe ich mich nicht festgelegt, Markengeräte wären mir jedoch am liebsten.

    Würde mich sehr freuen
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitaler Twin HD Receiver

    Schlechtes Bild bei SD Programmen?
    Schau mal hier, ein Bericht über VIP 2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post472.html
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Twin HD Receiver

    Naja, wirklich der "Brüller" ist das SD Bild nicht. Allerdings sehe ich keine Chance bei dem angegebenen Budget von 200 € einen Twinreceiver zu finden der in der oberen Liga mitspielt.
     
  4. gdogg2003

    gdogg2003 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Twin HD Receiver

    Ab Januar soll der neue Kathrein UFS 913 erscheinen. Nachfolger vom 912er, dazu mit Twin-Tuner und laut aktuellen Meldungen ohne HD+/CI+ :)
    Preislich wohl so um die 250 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen