1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dayworker, 14. Juli 2004.

  1. dayworker

    dayworker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi

    ich habe es heute mal geschaft mir ein billiges coxial Digital Kabel für meine
    Dvb-t setbox zuholen.
    Es sind ja schon einige Themen erstellt worden über digitaler Ton, jetzt meine frage: Mein yamaha dsp a2 zeigt mir einmal fs= 48 K PCM und wenn ich auf Pro 7 auf DolbyDigital AC3 die setbox umschalte dann zeigt er mir
    fs=48k in 2/0


    Was bring mir diese einstellung überhaupt, der ton wird doch auf jedenfall
    digital übertragen. Und beide sind ja auch nur Stereo.
    Ist bei der einstellung fs=48 in 2/0 (DD AC3) das zum z.b ein Auto von rechts nach links fahren kann und ich das auch so wahr nehme, und bei normalen PCM ton eben das auto auf beiden boxen gleich laut zu hören ist.

    dayworker
     
  2. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunschweig
    AW: digitaler ton

    ProSieben sendet neben der normalen Stereo-Spur auch immer eine AC-3-Spur mit. Im Normalfall sind die aber im Prinzip identisch, also auf beiden ist halt ein Stereo-Signal (das heißt, dass in beiden Fällen aus dem rechten Lautsprecher andere Töne kommen (können) als aus dem linken). Die AC-3-Spur bringt hierbei also im Grunde nichts, das ist richtig. Nur wenn Spielfilme in DD 5.1 gesendet werden, kannst du dies eben über die AC-3-Spur hören.
     

Diese Seite empfehlen