1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Ton über Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von DigidieGlotze, 3. Juli 2008.

  1. DigidieGlotze

    DigidieGlotze Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. :winken:
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Also ich hab ein Satreceiver von Technisat Digit MF4-S und eine 5.1 Anlage von Pioneer. Beides hat ja Digitale Ausgänge.(gelber Chinch Stecker)
    Meine Frage wäre muß ich das Video Koaxialkabel (mit dem Gelben Stecker) vom Satreceiver an die Anlage anschließen um ein DolbyDigital Signal zubekommen oder reicht es wenn ich nur die beiden Chinch Kabel(rot weiß) anschließe?

    Hoffe ich wurde verstanden und man kann mir weiter helfen.

    MfG Digi die Glotze
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digitaler Ton über Satreceiver

    Die Dolby-Digital Tonspur kann nur mit dem digitalen Ausgang übertragen werden. Die gelbe (Video) und rot/weiß (Audio) haben damit nichts zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  3. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Ton über Satreceiver

    In DEM falle ist der gelbe Stecker aber der Digitalausgang mit der Beschriftung „S/PDIF Elec“

    Und dann ist der gelbe Stecker richtig wenn man den koaxialen Ausgang haben möchte!

    Also, verbinde die Kabel und Du hast DD.