1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Senderempfang über Sony KDL-40W5800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ecksperts, 27. April 2011.

  1. ecksperts

    ecksperts Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe folgendes Problem. Vom Empfang digitaler Sender habe ich soviel Ahnung wie die Kuh vom Eislaufen. Werde mir heute einen gebrauchten Sony Bravia KDL- 40W5800 AEP mit Tripel Tuner einschließlich HDTV und CI+ zulegen. Damit ich weiß was ich jetzt noch brauche, um digitale Sender + HD Sender zu empfangen, rief ich Sony an. Diese erzählten mir, ich bräuche eine Smart Card, solle aber bitte nochmal meinen Kabelanbieter vor Ort anrufen, wegen der Freischaltung. Also rief ich Unitymedia an, die mir dann sagten, ich bräuche außer der Karte noch ein Modul, für das dann alles zusammen 4,- € /Monat fällig würden. Dann rief ich nochmals bei Sony an, die mir erzählten, man könne sich das ganze aber auch kaufen. Also ich als Laie bin total irritiert !! Gibt es denn keine einfachere und kostengünstigere Möglichkeit (denke da an kaufen!etc.). Möchte also soviele wie mögliche Digital-Sender und auch HD Sender empfangen. Habe übrigens nur analoges Kabelfernsehen!!
    Vielleicht könnt Ihr mir ja als Profis helfen????????????
    LG
    ecksperts

    Aber denkt daran: " aber Vorsicht ist`s cool man!!" :cool:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digitaler Senderempfang über Sony KDL-40W5800

    Über UM klärst Du erst mal, ob die komplette Digitalversorgung Deiner Adresse gegeben ist.

    Habe fast das gleiche Sonygerät und kann neben Sat auch UM empfangen.
    Allerdings ohne ein Zusatzabo für den 4€ Basis - Digitalempfang der Standard Privatkanäle.

    Für den Analogempfang taugen die Flachmänner nix.
    Bild ist einfach nur grauenhaft.

    Weitere Digitalkanäle kosten bei UM zusätzlich zischen 7 und 15 Euro im Monat.:mad:

    Alle digitalen ÖR Kanäle (auch in HD)sind aber frei empfangbar.:)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitaler Senderempfang über Sony KDL-40W5800

    "Nur analoges" Kabelfernsehen gibt es im Normalfall nicht. Wo das analoge Signal anliegt, ist auch das digitale vorhanden.

    Sobald du den Fernseher anschließt und einen Suchlauf machst, wirst du (neben den gewohnten analogen Programmen) auch sämtlich öffentlich-rechtlichen Programme (alle Dritten, Einsfestival, ZDFneo etc.) in digitaler Qualität sehen können. Das Erste, ZDF und Arte gibt es auch in HD.

    So weit, so gut. Alle anderen Digitalprogramme sind bei Unitymedia verschlüsselt - auch RTL, SAT.1, ProSieben und Co. Um sie sehen zu können, brauchst du die erwähnte Smartcard, die auf jeden Fall mit monatlichen Kosten verbunden ist. Achtung: Die gängigen Privatsender gibt es bei Untiymedia zwar digital, aber NICHT in HD.

    Digital TV BASIC von Unitymedia

    Dafür bietet Unitymedia wiederum andere (Pay-TV-)Programme in HD an, z.B. TNT Film HD, TNT Serie HD, FOX HD, MTVN HD (ein reiner Musikkanal, nicht zu verwechseln mit dem "normalen" MTV). Ob du die abonnieren willst, musst du selbst entscheiden. Die kosten auf jeden Fall noch mal extra.

    Zum Thema "CI-Modul kaufen oder mieten" können dir andere User sicher noch weiterhelfen. Das mit den unterschiedlichen Smartcard-Typen und Modulen ist so kompliziert, dass ich da immer wieder den Überblick verliere. ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitaler Senderempfang über Sony KDL-40W5800

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html die alternativen Module fehlen aber.

    Und wenn restriktionsfreie Aufzeichnungen gewünscht sind:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bel-digital-aber-wie-richtig.html#post4714155

    Kein CI+ Modul nutzen !!!
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    Discone ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html