1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Satreceiver und VCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eisbummel, 12. Februar 2002.

  1. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo,
    als Umsteiger Analog auf Digital habe ich ein kleines Problemchen.
    Ich habe bis jetzt einen Satreceiver Grundig STR 110, einen VCR Grundig GV 940 HIFI Megalogig und Premiere Analog. Beim Aufnehmen steuerte bisher der VCR,über ein Kabel an der Satsteuerbuchse, den Receiver. Da ich jetzt einen digitalen Receiver brauche wird das ja nicht mehr Funktionieren.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es digitale Satreceiver die meinen Video steuern, egal ob über Kabel, Infrarot oder dieses Megalogig?
    Der Satreceiver sollte auch für den Empfang von Premiere geeignet sein, da man ja ab März nicht mehr auf die dbox angewiesen ist.
    Danke und Gruß

    Alex
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    fuer eine andere zusammenstellung der geraete aber prinzipiell gleich einiges zum lesen:
    http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=24&t=000494
    da versuche einige und ich ein (im nachhinein nicht) steuerungsfaehiges geraet zu beschreiben.

    Ich kann dir hier meiner empfehlen der mit IR-Blast funktioniert. Aber sie sind spaerlich diese Receiver mit diese Funktionalitaet, hoffentlich findest du mehrere und kannst vergleichen. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen