1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler satreceiver, hdtv und pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blermal, 12. November 2007.

1. blermal

blermal Neuling

Anzeige
    hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Plasma-TV (hd-ready), ich betreibe ihn momentan mit einem digitalen sat-receiver mittels scart-kabel.

Ich weiß, dies liefert natürlich nicht die beste qualität. Nun zu meiner Frage, bevor ich mir nun einen HD-Receiver anschaffe.

Ich habe einen Multimediacomputer übrig, an welchen ich den plasma als Bildschirm anschließen könnte. Würde die Qualität an die eines HD-Receivers rankommen (mittels bildschirmkabel), bzw. wäre diese dann besser als mittels scart-kabel?

Der Multimediapc verfügt über eine digitale TV-Karte, wäre es auch möglich den DVD-Recorder und den Satreceiver an den PC anzuschließen, wenn ja mit welchem Verbindungskabel?

Ich danke euch für eure Antworten!!

lg blermal

2. Pyton

Pyton Silber Member

Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: digitaler satreceiver, hdtv und pc

Hallo,

was meinst Du mit dem Bildschirmkabel ? Etwa ein HDMI Kabel oder das DVI Kabel, DVI wäre möglich, oder wenn Dein PC eine Grafikkarte mit HDMI hat wäre auch möglich, es gibt sogar Adapter Kabel von DVI auf HDMI.

Warum willst Du den SAT Receiver am PC anschließen wenn der schon eine Digitale TV Karte hat ?
    Wozu den DVD Recorder am PC anschließen ? der PC hat doch einen DVD Brenner.

Mir ist bei Deinen Ausführungen nicht klar was Du eigentlich machen willst, wofür die zusammen Schaltungen ?

3. blermal

blermal Neuling

hi,

eigentlich geht es darum, dass ich

1) am Fernseher über Receiver eine 5.1. Anlage laufen habe - ich würde dann auch gerne über den PC Musik hören (CD oder Festplatte) - gibt es da eine Möglichkeit den Ton "umzulenken" damit ich keine Lautsprecher für den Pc kaufen muss?

2) den Receiver würde ich gerne auch an den PC anschließen, da ich zb. Premiere nur über den Receiver nicht aber über die TV Karte im PC schauen kann und um auch am PC aufnehmen zu können.

Vielen Dank für eure Antworten.

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

1. Line out auf den Eingang eines Audioverstärkers stöpseln.

2. Kaufe dir eine digitale Satkarte + CI Modul wie z.b. die www.kncone.de . Dazu ein Alphacrypt Light in das man die Premiere SC schiebt. Vorteil: Es gibt keinen analogen "Umweg".

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  5. dirkxen

dirkxen Neuling

Hallo,

ich werde mir einen Panasonic 42" Full HD Fernseher kaufen, benötige dazu dann noch einen passenden digitalen Sat Receiver. Sollte HDMI Eingänge haben und Premiere geeignet sein.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. mir etwas empfehlen?

Danke

MfG dirkxen

6. blermal

blermal Neuling

hi charly,

das komplette paket (ci modul + alpahcrypt + premierekarte) besitze ich bereits. Ich kann darüber eigentlich auch Premiere schauen, allerdings kann ich keine Filme schauen bei welchen ein Code bezüglich Jugendschut eingegeben werden muss - da dies über den pc nicht möglich ist.

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich habe hier am PC den Jugendschutz deaktiviert.

8. blermal

blermal Neuling

hi charly,

wie wird das denn gemacht?

ich wurde von premiere darüber aufgeklärt, dass dies unmöglich sei :confused:

danke

9. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Das Menü des AC Light über die TV SW aufrufen.

Dort findest du unter Einstellungen auch den Punkt Jugendschutz.

Die Smartcard muss dabei im Modul stecken.

10. blermal

blermal Neuling

hi,

mmhh - ich besitze eine pinnacle sat ci - allerdings kann ich über vision kein menü meine alphacrypt moduls (kein light wegen orf) aufrufen :-(

Diese Seite empfehlen