1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Niklas, 8. Januar 2005.

  1. Niklas

    Niklas Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Jahren eine digital taugliche Satellitenanlage (Quatro LNB und 5/4 Multiswitch), an dem vier analoge Receiver hängen und auch funktionieren. An einem Fernseher soll nun ein TechniSat DigiCorder S1 mit 80GB Festplatte den analogen Receiver ersetzen. Doch der TechniSat findet nur sehr wenige Programme, genauer gesagt nur die öffentlich rechtlichen. Den ganzen Rest findet das Gerät nicht (über Astra), lediglich eine hand voll Sender, darunter BahnTV und GoTV aus Österreich.
    Der Receiver sagt, er hätte horizontal zwar ein Signal (54), aber bei der Qualität steht 0 dB. Vertikal ist die Qualität ca. 7 dB. Ich bin relativ ratlos. Woran kann es liegen, dass der Receiver die Programme nicht findet? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Niklas
     
  2. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    hi
    was findest denn noch für programme? kann es sein, dass du noch bibel tv und ziemlich viele ausländische empfängst?
    mb

    rahe14
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    Tipp:

    Versuch deine Schüssel neu auszurichten und überprüfe bitte mal das LNB.
    Kann helfen ;)
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    schliesse mich soligor an. entweder das lnb is kaputt, die sat - schüssel nich ausgerichtet oder der receiver steht nich auf 22khz

    rahe14
     
  5. Niklas

    Niklas Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    Ja, so ist es. Könnte ich auf einem falschen Satellit gelandet sein?

    Ich werde es versuchen, sie ist schwer zugänglich auf dem Dach. Mich wundert, dass die analogen Receiver die Programme empfangen, gibt auch keine Bildprobleme.

    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
     
  6. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    wenn du das prblem so beschreibst kann es eigentlich nich an der ausrichtung liegen.
    entweder das lnb ist defekt oder der receiver bringt die 22 khz nich.
    müsste man einstellen können. guck mal nach in der bedienung oder so.

    rahe14
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    Auf dem falschen Satellit? Nein,... 19,2°E ist normalerweise Standart...
     
  8. Niklas

    Niklas Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digitaler Satellitenempfang - nur wenige Sender werden gefunden

    Hallo,

    vielen Dank nochmal für eure Hinweise. Das Problem habe ich lösen können. Mit einer Frequenztabelle habe ich manuell nach den Sendern gesucht - und siehe da - das Gerät hat sie gefunden. Das war zwar sehr aufwendig für jede Sendergruppe die Daten einzugeben, doch mit der automatischen Suche fand der Receiver nichts...

    Niklas
     

Diese Seite empfehlen