1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat Sumpf -- Info nötig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gus, 6. Juni 2004.

  1. Gus

    Gus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte für bis zu 6 Geräte (TV,Videorec, PC) eine Satanlage installieren. Folgendes wurde mir empfohlen:

    Kathrein Cas 75 Offset-Parabolantenne
    Kathrein Uas 484 Universal Quatro-Speisesystem
    Hirschmann Verteilermatrix HIT CKR 512

    Ist alles nicht wirklich billig, ich kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Mir ist jetzt nur wichtig eine techn. gute Lösung zu bekommen, da ich nicht in der Lage bin selber Alternativen zu finden.
    Also ist diese Ausstattung techn. ausgereift und damit ok. Bin für jeden Rat dankbar

    Vielen Dank für eine Antwort

    Gus
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Es gibt LNB mit 8 Ausgänge. Ich glaub, das wäre für dich am einfachsten.

    [​IMG]
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Technisch ist das Material sehr gut.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Die genannten Komponenten sind sehr gut, allerdings auch sehr teuer. Es gibt für weniger Geld Geräte mit identischer Funktion, nur mechanisch nicht ganz so stabil.

    Schau mal unter www.pricebuy.de nach, was dort eine 80 cm Schüssel, ein Quattro-LNB und ein 4/8 bzw. 5/8 Multischalter kostet. In Frage kommt z. B. die Bestellnummer A8001.
    Du wirst ja auch noch einiges Geld in Receiver investieren müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  5. Gus

    Gus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Wer die wahl hat,...

    Danke, für die schnellen Antworten. Bei preiswerten Alternativen kann ich halt nicht einschätzen ob's was taugt.

    Die mir noch genannten Alternativen waren:
    Kathrein Cca 75 Offset-Parabolantene
    Kathrein Ccl 42 Quatro Universal-Lbn

    Ich habe auch versucht mich durch Literatur schlau zumachen, aber es bleibt alles theoretisches Wissen.

    Aber ich bin zufrieden, dass die teure Lösung gut ist.

    Kann mir jemand gute Alternativen nennen die preisgünstiger sind? Oder macht amn das nicht ?

    Danke Gus.

    PS: Morgen früh werde ich mich definitiv entscheiden.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Verabschiede dich mal von den Teilen von Kathrein, diese sind die teuersten, die es gegenwärtig am Markt gibt.
    Einen guten guten Spiegel mit 78cm bekommst du z.b. von Triax. Dieser hat auch eine standartisierte LNB-Aufnahme. Du kannst dann ein Quattro-LNB von einem Markenhersteller nehmen, z.b. Sharp, Philips, MTI, Alps ...
    Und dann benötigst du noch einen 5/6- oder 5/8-Multischalter. Hier sind natürlich besonders Spaun, Kathrein, Axing zu empfehlen, aber auch viele andere Hersteller sind problemlos.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich würd ne schöne neue Fuba empfehlen.

    [​IMG]
     
  8. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    Kann mich Blockmaster und Hans2 nur anschliessen... Ich hab auch vor kurzem ne Fuba geholt, und die ist super-stabil und vor allem einfach zu montieren. Dazu gute Marken-LNB's und Multischalter, dann klappt das schon!
     

Diese Seite empfehlen