1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat Sumpf -- Info nötig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gus, 6. Juni 2004.

1. Gus

Gus Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte für bis zu 6 Geräte (TV,Videorec, PC) eine Satanlage installieren. Folgendes wurde mir empfohlen:

Kathrein Cas 75 Offset-Parabolantenne
    Kathrein Uas 484 Universal Quatro-Speisesystem
    Hirschmann Verteilermatrix HIT CKR 512

Ist alles nicht wirklich billig, ich kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Mir ist jetzt nur wichtig eine techn. gute Lösung zu bekommen, da ich nicht in der Lage bin selber Alternativen zu finden.
    Also ist diese Ausstattung techn. ausgereift und damit ok. Bin für jeden Rat dankbar

Vielen Dank für eine Antwort

Gus

2. minzim

minzim Board Ikone

Es gibt LNB mit 8 Ausgänge. Ich glaub, das wäre für dich am einfachsten.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Technisch ist das Material sehr gut.

4. beiti

beiti Platin Member

Die genannten Komponenten sind sehr gut, allerdings auch sehr teuer. Es gibt für weniger Geld Geräte mit identischer Funktion, nur mechanisch nicht ganz so stabil.

Schau mal unter www.pricebuy.de nach, was dort eine 80 cm Schüssel, ein Quattro-LNB und ein 4/8 bzw. 5/8 Multischalter kostet. In Frage kommt z. B. die Bestellnummer A8001.
    Du wirst ja auch noch einiges Geld in Receiver investieren müssen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  5. Gus

Gus Neuling

Wer die wahl hat,...

Danke, für die schnellen Antworten. Bei preiswerten Alternativen kann ich halt nicht einschätzen ob's was taugt.

Die mir noch genannten Alternativen waren:
    Kathrein Cca 75 Offset-Parabolantene
    Kathrein Ccl 42 Quatro Universal-Lbn

Ich habe auch versucht mich durch Literatur schlau zumachen, aber es bleibt alles theoretisches Wissen.

Aber ich bin zufrieden, dass die teure Lösung gut ist.

Kann mir jemand gute Alternativen nennen die preisgünstiger sind? Oder macht amn das nicht ?

Danke Gus.

PS: Morgen früh werde ich mich definitiv entscheiden.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Verabschiede dich mal von den Teilen von Kathrein, diese sind die teuersten, die es gegenwärtig am Markt gibt.
    Einen guten guten Spiegel mit 78cm bekommst du z.b. von Triax. Dieser hat auch eine standartisierte LNB-Aufnahme. Du kannst dann ein Quattro-LNB von einem Markenhersteller nehmen, z.b. Sharp, Philips, MTI, Alps ...
    Und dann benötigst du noch einen 5/6- oder 5/8-Multischalter. Hier sind natürlich besonders Spaun, Kathrein, Axing zu empfehlen, aber auch viele andere Hersteller sind problemlos.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ich würd ne schöne neue Fuba empfehlen.

8. doxam

doxam Junior Member

Kann mich Blockmaster und Hans2 nur anschliessen... Ich hab auch vor kurzem ne Fuba geholt, und die ist super-stabil und vor allem einfach zu montieren. Dazu gute Marken-LNB's und Multischalter, dann klappt das schon!

Diese Seite empfehlen