1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat - reciver mit DVD-Rekorder verbinden ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chucky18, 24. April 2005.

  1. chucky18

    chucky18 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hy !

    Ich weiß das diese Frage schon mal beantwortet worden ist.
    Doch leider bekomme ich das nicht hin.

    Habe schon einen DVD&HDD-Rekorder besessen als ich meinen Digitalen satreciver bekommen habe, jetzt stehe ich vor dem Problem mit dem zusammenschließen.
    Habe schon gelesen das man in einfach als Videorecorder anschließen muss doch das funktioniert nicht so richtig.

    Habe einen silva/schneider (DHR 4980) dvd rekorder mit festplatte mit 2 scart anschlüssen (AV 1 und AV 2) und noch andere anschlüsse und ausgänge (video audio, etc.)
    den Digi sat reciver habe ich mit Premiere bekommen. Den Samsung DSB-9401G ebenfalls mit 2 scart snachlüssen (av1 und av2)
    Wenn ich denn rekorder nun an av2 anschließe kann ich wenn der rekorder ausgeschaltet ist kann ich das programm ganz normal sehen aber wenn ich denn rekorder einschalte kann ich kein bild sehen (ich musst vorher wie ich noch einen analog reciver hatte ein programm scannen durchfürhen und hatte dann die Programme habe ich auch beim digi sat gemacht doch der rekorder hat keinen sender gefunden)

    nun bitte ich euch mir zuhelfen ich danke euch schon jetzt !!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaler Sat - reciver mit DVD-Rekorder verbinden ?

    Programm scannen? Meinst Du per Suchlauf?, das geht generell nicht wenn man per Scart verbunden hat. Du mußt schon den AV Kanal wählen.
    Gruß Gorcon
     
  3. chucky18

    chucky18 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digitaler Sat - reciver mit DVD-Rekorder verbinden ?

    Danke so gehts habs jetzt zusammengebracht !
     

Diese Seite empfehlen