1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rrrrockon, 9. Juli 2008.

1. rrrrockon

rrrrockon Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal an alle und schon mal vielen Dank für die Hilfe die hier angeboten wird.

Also auch bei mir wird aufgrund eines Überspannungsschadens ein neuer Receiver fällig werden.
    Bisher habe ich einen Technotrend S320 über HDMI in Verbindung mit meinem Plasma-Fernseher verwendet. Mit dem Bild war ich eigentlich sehr zufrieden - hab aber nicht unbedingt Vergleichmöglichkeiten.

Anforderungen an mein neues Gerät:

-Sauberes gutes Bild
    -Ich empfange kein Premiere = HD-Gerät lohnt sich dann aktuell nicht wirklich oder?
    -Preis bis ca. 350,-- Euro
    -Benutzerfreundlich (hab noch nie was mit Linux oder ähnlichem zu tun gehabt)
    -Festplatte wäre schön

Ich hoffe diese Angaben reichen für die ein oder andere Kaufempfehlung - weitere Angaben einfach bei mir erfragen.

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Digitaler Sat-Receiver

Prinzipiell würde ich dir empfehlen, bei einem Receiver mit HDMI-Anschluss zu bleiben. Es würde in deinem Fall also ein guter SD-Receiver mit Festplatte tun. Allerdings sind die Geräte mit HDMI noch Mangelware.

Die HD-Receiver verfügen immer über einen HDMI-Anschluss aber übertreffen mit Festplatte sicher deine Preisvorstellungen.

Daher würde ich dir empfehlen, ganz konkret zu überlegen:

- Brauchst du HD?
    - Brauchst du einen Festplattenreceiver?

3. rrrrockon

rrrrockon Neuling

-Also HD denke ich wird erst in den nächsten Jahren ein "ernsthaftes" Thema für mich werden - also nein

- Festplatte "brauche" ich nicht. Aber es wäre sehr schön :)!

Kann mir jemand einen SD-Receiver mit Festplatte und HDMI empfehlen!?

4. silli1949

silli1949 Junior Member

Bei diesem Thema habe ich auch mal eine Frage. Ich möchte nicht einen konkreten Sat-Receiver empfohlen bekommen, sondern hätte gerne gewusst, ob es vielleicht einen Link gibt, um sich selbst einen geeigneten Receiver zu suchen. Also nach bestimmten Kriterien, wie z.B. Sender-Umschaltzeiten.?:confused:

Diese Seite empfehlen