1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat Receiver von Aldi

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von d.schaefer, 10. Oktober 2002.

  1. d.schaefer

    d.schaefer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Honnef
    Anzeige
    Hi an alle,

    erstmal ein großes Lob an die Macher von diesem Forum. Selten so ein übersichtliches Forum gesehen.

    Aber nun zu meinem Prob:

    Ich habe mir bei Aldi das digitale Komplettpaket gekauft (Tevion FTA 300R mit doppel LNB und 60´er Schüssel).

    Soeit so gut, läuft alles prima mit dem Teil. Viele Programme, tolle Bildqualität usw. aber ..... leider "hängt" sich der Receiver beim Zappen öfters mal auf. Da hilft nur noch mit der FB ausschalten und wieder einschalten.

    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann ??

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Dieter
     
  2. Skyviewer

    Skyviewer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Dieter,
    also zu den Profis hier gehöre ich nicht, aber ich hatte mir das Aldi-Angebot auch schon überlegt und es dann gelassen, weil -so viel weiß ich inzwischen auch- das Entscheidende an einer digitalen Anlage die Software ist und die ist bei Aldi- und Baumarkt-Angeboten in der Regel nicht so gut, was dann eben zu den berüchtigten häufigen Abstürzen führt. Bei Markengeräten kommt das auch vor, da gibt es dann Updates, aber ob es das in deinem Fall auch gibt? Ich fürchte fast nein, aber das wissen andere hier wohl besser.

    Grüße,

    Martin
     
  3. d.schaefer

    d.schaefer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Honnef
    Hi Martin,

    erst mal danke für deinen Beitrag. Dier Aldi-Receiver hat eine Update Funktion via Sattelit, aber es liegt bis heute noch keine neue Version vor. Vielleicht ist diese Update-Funktion auch nur ein Fake ?
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Die SAT-Updatefähigkeit nützt nicht, wenn kein update gesendet wird. Und das wird das problem sein.
     
  5. d.schaefer

    d.schaefer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Honnef
    Hmmmmm,

    dann werd ich wohl oder übel mal die Service-Hotline von Aldi (Tevion) anrufen müssen.

    Wer hat denn da Erfahrungen gesammelt ?
     
  6. Wrestling

    Wrestling Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Hab leider das selbe Problem. Ausserdem geht NoZap nicht, und die spnaischen Sender laufen nciht. Der EPG spinnt oft rum und die Untertitel Funktion ist für den ***** . Ausserdem gehen die Videotexte von ARD,NDR und WDR nur mit Hängern.
     
  7. Wrestling

    Wrestling Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Noch jemand Probleme?
     
  8. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    Wenn der Receiver einmal läuft habe ich selten das problem, dass er abstürzt - zumindest weiß ich nicht genau wann es dann auftritt.
    Wenn ich den Receiver aber vom Stromnetz trenne und am nächsten Morgen wieder anschließe und sofort ein TV-programm anschalte gibt es fast immer einen Blue/Lila/(was auch immer für eine hintergrundfarbe eingestellt war)-screen.
    Wenn man aber eine Minute wartet bevor man den Receiver vom Stand-By in den On-zustand schaltet passiert nichts.
    Ich glaube da gibt es noch einige Software-Probleme.

    Hat irgendemand schon etwas von neuen Updates gehört? - die diese Woche erschienenen Aldi-receiver haben die Version 3010.
     
  9. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    Seit ein paar Tagen gibt es schon ein Update für die Videotext - und Datumsanzeigefehler.
    FTA3000
     

Diese Seite empfehlen