1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-receiver oder DVD - Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von zippi, 15. November 2004.

  1. zippi

    zippi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,ich habe nun schon viel nachgefragt bezüglich digitalem Sat-receiver mit HDD und USB2 Ausgang. Da ich TV-Filme auf DVD brennen will. Das ganze erscheint mir aber doch sehr zeitaufwendig, da man die Filme am PC ja noch bearbeiten muss. Ich frage mich jetzt:
    1.) ob es nicht besser ginge, einen digitalen Satreceiver ohne HDD zu kaufen und zusätzlich einen DVD - Recorder mit Festplatte.
    2.) kann ich den Recorder an den Receiver hängen, Filme auf die Festplatte des DVD - Recorders aufnehmen und dann brennen?
    3.) kann ich diese gebrannten DVDs dann am PC abspielen?
    Ich denke zum Beispiel an DVD-Ram, wenn ich im Notebook einen DVD-Ram abspielbaren DVD - Brenner habe, oder muss ich dann wieder was bearbeiten?
    Danke erstmal für Hinweise.
     
  2. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Digitaler Sat-receiver oder DVD - Recorder

    Warum denn zwei Geräte kaufen? Vor allem sehe ich dabei die Schwierigkeit beim Programmieren. Der Receiver muß ja auf das Programm schalten welches der Recorder dann aufnehmen soll.

    Schau Dir doch mal das Activy Media Center von FSC an. Habe mir jetzt schon in mehreren Threads dazu die Finger wund getippt. Such einfach nach "Activy".

    Das AMC hat alles in einem: Dual-Receiver, Festplatten und DVD Recorder.
    Noch dazu Netzwerk usw.

    Ronaldo
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Digitaler Sat-receiver oder DVD - Recorder

    @ zippi:

    Was hast Du denn derzeit an Hardware? Irgendein SAT-Receiver schon vorhanden? PC mit Brenner vorhanden? Die Entscheidung, was man sich kauft, hängt natürlich stark davon ab was bereits an Hardware vorhanden ist...

    zu 1) und 2) Ja, das geht. Die Filme können auf der Fesplatte bearbeitet werden (Werbung rausschneiden) bevor man sie brennt.

    zu 3) Ja, vorausgesetzt der PC kann die Norm (+ bzw. -) mit der man am DVD-Recorder aufgenommen hat
     

Diese Seite empfehlen