1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laz-Y, 31. Dezember 2009.

  1. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen digitalen Sat-Receiver. Leider hab ich mich schon länger nicht mit dem Thema beschäftigt. Ich hoffe, Ihr helft mir weiter :).
    Der Preis darf um die 100 EUR liegen. Falls es Sinn macht auch etwas mehr.

    Wichtig sind folgende Punkte:

    • gutes Bild
    • schnelles Umschalten zwischen Programmen
    • USB-Schnittstelle, um Videoaufnahmen anzuschauen (selbstgedrehte am PC nachbearbeitete Videos. Damit entfällt das derzeitige lästige auf CD/DVD-Brennen)
    • HDTV-Unterstützung
    Was NICHT benötigt wird:

    • verschlüsselte Sender schauen
    • Fernsehsendungen aufnehmen
    • TWIN-Receiver
    • DVB-S2

    Im Moment ist ein analogen Nokia Receiver und ein älterer Röhrenfernseher (Panasonic TX-28W3C) vorhanden. Der TV wird noch einige Jahre behalten und erst getauscht, wenn er kaputt geht.
    Grund für den Neukauf ist das bessere digitale Bild (wir haben das mit einem billigen digitalen Receiver getestet und das Bild war um einiges besser) und vor allem die zusätzlichen öffentlichen Kanäle wie einsfestival, zdf_neo etc.

    Folgende Receiver hab ich bereits im Auge:

    • Comag SL 90 HD
    • Skymaster DXH 90
    • Smart MX 04 HDCA (HD+)
    • Edision argus mini SAT
    Welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen? Was haltet Ihr von der Auswahl?
    Schonmal jetzt danke für Durchlesen. Jede Hilfe ist willkommen. :)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Da gibt es eine Forumsuche - dort gib mal Deine Receiver ein und Du wirst viele Antworten darüber bekommen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Ich würde den Smart nehmen nehmen. Pass aber auf, da gibt es einen HDCA und einen HDCI. HDCA kann nur Conax.
    Die Firmware-Politik bei Smart ist sehr gut. Können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden.

    Nimm Abstand vom argus mini. Du möchtest ja HDTV-Unterstützung. Der argus mini hat bei HDTV leider häufig Bildruckeln.

    Zum Comag findest du hier vielleicht etwas im Comag-Unterforum.

    Den Skymaster kann ich nicht beurteilen. Habe nur kurz im Netz gelesen, dass es wohl mit einigen Toshiba-LCDs Probleme geben soll und das Bild via Scart eher nicht so gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  4. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Danke für die Antworten :). Das schränkt die Auswahl schon ein.

    Wie sieht es denn mit Videowiedergabe (avi, mpeg, DVD auf Festplatte) aus? Können das die Receiver?
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Bist du sicher. dass Du kein DVB-S2 brauchst ? Das schränkt die AUswahl der aktuellen HDTV-Receiver auf 0 ein ;)
     
  6. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Brauchen tu ich das nicht. Aber das heißt ja nicht, dass es schadet, wenn der Receiver das trotzdem kann. ;)
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Ohne DVB-S2 kannst Du fast keinen HD-Sender emfangen.
     
  8. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Ok, danke für die Info. Das wußte ich nicht.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Laz-Y

    Laz-Y Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler SAT-Receiver mit HDTV gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Danke für den Hinweis. Wir haben jetzt den MX04 HDCI gekauft. HDCI deswegen, weil der HDCA nicht verfügbar war.

    Wir sind soweit zufrieden mit dem Receiver. Programmsuche geht völlig automatisch und einfach. Nur eine eigene Favoritenliste anzulegen ist arg fummelig. Ob das mit anderen Receiver besser gelöst ist btw. überhaupt gelöst werden kann ist die Frage - ich bin halt sehr PC verwöhnt ;).

    Was mir negativ aufgefallen ist: Das EPG ist imho dermaßen unübersichtlich, dass ich es nicht nutzen werde.
     

Diese Seite empfehlen