1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat Receiver mit HDMI und CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xbolten, 16. Dezember 2007.

1. xbolten

xbolten Neuling

Anzeige
    Hallo, habe mir einen LCD gekauft und suche jetzt noch einen guten Sat receiver dazu, ich habe alles digital, aber mein jetziger receiver hat nur Scart und gibt somit ja nur ein analoges Bild weiter...würde das dann über hdmi machen, kann mir da jemand einen guten empfehlen? Das muss nix großes sein mit HDD sein oder so, nur ein CI sollte es haben und auch einen LNB ausgang zum durchschleifen und halt HDMI!!!
    hatte mir was unter 100€ vorgestellt, auf einen CI kann ich zur Not auch verzichten!

DANKE

2. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  3. xbolten

xbolten Neuling

4. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  5. octavius

octavius Board Ikone

Liebe Community,

Xbolten schrieb:
    Nimm doch den Humax HD 1000.

http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-1000-Digitaler-Satelliten-Receiver/dp/B000C0THH0/
    Damit kannst Du zumindest die kostenlosen HDTV-Programme empfangen - ab und zu mal einen Spielfilm auf Pro 7, eine Serie auf Sat-1 oder einen alten Schinken auf Anixe HD.

Solltest Du zufällig im Westen der Republik leben und Geld und Zeit für eine zweite Schüssel haben, empfängt der Humax auch dieses Juwel in 1080i:

6. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Digitaler Sat Receiver mit HDMI und CI

@octavius

:cool:

:winken:

frankkl

7. octavius

octavius Board Ikone

Lieber Frank Kl,

vorstellen kann ich mir vieles. [​IMG] - Aber wenn ich überlege, welchen Mehrwert der Humax HD 1000 bietet und wie schön das hochauflösende Fernsehen ist... [​IMG]

Hast Du schon HDTV? Standard-Fernsehen mit 720 x 576 (oder weniger) sieht irgendwie doof aus, wenn man sich an 1080i Signale und / oder HD DVDs gewöhnt hat. [​IMG]

Die Kosten für eine zweite Sat-Antenne bzw. für die Multifeed-Nachrüstung für Astra 2D sind gering. Es sind einmalige Investitionskosten - genau wie für ein HD- fähigen, DVB- S2 tauglichen Receiver.

Wenn ich mir angucke, was ich zur Zeit Monat für Monat für's Bezahl-Fernsehen ausgebe, dann sind diese einmaligen Investitionskosten - meiner Meinung nach - vernachlässigbar.

Spätestens mit der Schüssel für Astra 2D bekommt man hier in Hagen (und auch bei Dir in Bremen) so viel HD, dass man kein teures Pay-TV-Abo braucht, um täglich hochauflösendes Fernsehen zu geniessen. [​IMG]

Ein Premiere-Abo schlägt für Neukunden mit mindestens 20 € pro Monat zu Buche. Davon rate ich ab. Ich bin für Free-TV - und dank Astra 2D gibt es inzwischen auch genug kostenlose HDTV-Angebote. (Ab April werden es noch mehr. [​IMG] )

Deshalb empfehle ich: lieber jetzt das Konto überziehen und einen vernünftigen Sat-Receiver kaufen - und sich dafür monatelang an den wunderschönen HDTV-Bildern erfreuen - als dass man sich später ärgert, dass man doch nicht in die HDTV-Welt eingestiegen ist.

8. xbolten

xbolten Neuling

joar ist ne schöne sache...aber das mit den 100€ ist schon was... kann man den mit den anderen Receivern kein HDTV Bild empfangen? das geht doch nicht nur mit dem Humax ODER???, und dann brauche ich doch auch noch einen neuen LNB oder nicht? was kommt denn dann noch auf mich zu wenn ich mir den hole!?!?

9. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Danke für die ausführliche Anwort,
    aber wenn bestimmte vorgaben da sind sollte man sich in etwa daran halten !

Bisher hat mir ein gutes PAL Bild immer gereicht
    und Ich habe einen 80 cm LCD 16:9 Fernseher (HD-Ready).

Übrigends haste den Bericht in der letzten Digitalfernsehen über die verschieden HD-Formate gelesen,
    theortisch sollen die 720P und 1080i beide ihre Vorteile haben !

Und normale Deutsche HD-Fernsehprogramme sollen doch noch kaum verfügbar sein,
    was ist das auf diesen Astra 2D ?

Und an meine reserven (wie die Kreditkarte) gehe Ich meist nur in Notfällen
    wie letztens z.b. wo die Waschmachiene ausviel.

:winken:

frankkl

10. xbolten

xbolten Neuling

also ich habe einen HD ready, keinen full Ready.
    muss frankkl aber recht geben, hier stehen jetzt wieder Begriffe im Raum die auch wieder :confused: verursachen...Astra 2D???
    Mir liegt im Moment mehr daran die "normalen" Sender wie RTL oder Pro7 in einem guten Bild zuempfangen und nicht 2 HD TV sender zuhaben...
    Aber ich sehe das doch richtig das momentan das Bild bei mir so schlecht ist weil ich von dem Digital Receiver mit einem Scart Kabel raus gehe und damit das Signal wieder analog wird ODER???
    Empfange ich denn dann wenn ich alles digital habe die ausgestralten Sendungen die in HD gezeigt werden auch in HD oder nicht?
    Fragen über Fragen...DANKE an für eure Antworten! :confused: :confused: :confused:

Diese Seite empfehlen