1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-Receiver mit HDD nur als Rekorder nutzen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bedburg, 2. Mai 2004.

  1. bedburg

    bedburg Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nörvenich
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den mittlerweile weit verbreiteten Digitalen Sat-Receivern mit integr. Festplatte.
    Da bei uns im Haus leider keine digitale sondern nur eine analoge Sat Anlage montiert ist, ich aber gerne in den Genuß eines Festplatten Receivers kommen würde, stellt sich mir die Frage, wenn ich einen solche kaufe--muß ich diesen um Aufnahmen zu machen auch als Digitalen Sat-Receiver nutzen? Was ich mir vorstelle- von meinem analogen Sat-Receiver oder auch der Videokamera Filme auf der Platte aufnehmen. Es sollte aber kein Geld für irgendeinen Festplattenrekorder ausgegeben werden, weil wenn ich irgendwann hier ausziehe und in den Genuß von Digitalem Sat Empfang komme, möchte ich mir nicht ein neues Gerät kaufen müßen.

    Meine Frage kurz & knapp, sind "nur" Aufnahmen von irgendeiner angeschlossenen Videoquelle an solchen Receivern möglich, oder lassen diese nur eine aufnahme vom integ. Receiver zu?

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß
    Stephan
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    Lassen die mir bekannten auf dem Markt erhältlichen Geräte nicht zu, da der MPEG Encoder fehlt. Diese Geräte zeichenen den Datenstrom vo Satelliten direkt auf, wozu der Encoder nicht notwendig ist. Dieser Weg bietet die beste Qulität sowie Dolby Digital.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen