1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Sat-HD-Receiver mit Festplatte welche sich abschalten lässt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roadrunner159, 8. Oktober 2006.

  1. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem DVB-S Twin-HD-Receiver.

    Grundsätzlich gefällt mir der Kathrein UFS 821 sehr gut, aber meines Wissens nach läuft bei diesem Gerät die FP ständig. Da wir aber relativ selten aufnehmen, wäre es besser, die FP könnte sich in einen Standby-Modus versetzen lassen.

    Bisher habe ich als Alternative nur den arcon Titan 5000 PVRT gefunden bei welchem sich via Fernbedienung im Menü einstellen lässt, ab welcher Zeitspanne die FP aufhört zu drehen.

    Gibt es noch andere Alternativen zu diesem Gerät welche dieses Feature unterstützen?

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße
    roadrunner159
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Digitaler Sat-HD-Receiver mit Festplatte welche sich abschalten lässt

    Ich hab den Technisat Digicorder S2, bei dem kann man die FP zwar nicht manuell ausschalten, aber die FP läuft normalerweise nur, wenn man eine Aufnahme macht oder abspielt etc. Ansonsten ist sie außer Betrieb. Der S2 nimmt nicht automatisch das laufende Programm auf.

    Auch sonst ein Klassegerät. :)
     

Diese Seite empfehlen