1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Sat-Empfang (ALDI-NORD) und 2 LNB's

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maddin, 23. Mai 2005.

  1. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    hallo,

    ich hab eine frage zu der Schüssel und dem diditalen receiver, den es ab kommenden mittwoch bei ALDI-NORD gibt.

    kann man neben dem vohandenen LNB noch einen zweiten LNB plazieren, so dass ein zweiter receiver angeschlossen werden kann. in dem angebot ist von einem "Twin LNB, Wandhalter" die rede.
    dies ist sicherlich lediglich eine halterung für einen zweiten LNB, oder?

    weiterhin würde mich interessieren, ob das preisleistungverhälnis bei einigermaßen in ordnung ist. das geräte soll lediglich zum normalen fernseh empfang bei meine oma genutzt werden, die gebühren des kabelnetzbetreibers sind seit dem letzten jahr zu stark gestiegen.

    gruß und danke im voraus
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: digitaler Sat-Empfang (ALDI-NORD) und 2 LNB's

    So wie es in der Beschreibung steht, ist da bereits ein Twin-LNB verbaut, also kann man einfach ein 2.Kabel da anschließen und einen 2.Receiver parallel zum vorhandenen betreiben, wahlweise analog oder digital, wenn Du also noch einen leicht zu bedienenden guten analogen Receiver hast, kannst Du auch den Deiner Oma erstmal anschließen, die 43 Programme, die sie damit über Astra derzeit noch empfangen kann, werden sie nicht so sehr überfordern wie die mehreren 100, die über Digi-TV möglich sind, Du kannst sie dann schrittweise an den digitalen Empfang heranführen, sobald das analoge Sendersterben einsetzt, davon ist aber derzeit zumindest auf Astra noch nichts zu spüren.
     
  3. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hattingen Niederwenigern
    AW: digitaler Sat-Empfang (ALDI-NORD) und 2 LNB's

    Für 89 Euro kann man nicht viel falsch machen...

    Bemerkenswert finde ich am Receiver einen YUV-Ausgang. Das ist sicher in dieser Preisklasse ein Novum und du bist damit ideal gerüstet, für einen LCD-TV oder Projektor.
     

Diese Seite empfehlen