1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bronchonovo, 29. August 2004.

  1. Bronchonovo

    Bronchonovo Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich möchte mir mehrere digitale receiver kaufen, ich denke mal das die receiver ein display haben sollen das man den sender sehen kann und ohne tv radio hören kann.

    welche receiver könnt ihr mir denn empfehlen.

    im promarkt gibt es momentan von der fa. zehnder einen digitalen sat-receiver
    zehnder zx 1100 für 59,99 euro und von der fa. schweiger den dsr 1000.
    was haltet ihr von diesen beiden geräten


    gruss hans
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digitaler Receiver

    Also ein graphisches Display auf dem man die Sendernamen sieht haben nur die D-Box und Dreambox 7000S.

    Oder meinst du nur eine einfache Kanalanzeige?
     
  3. Bronchonovo

    Bronchonovo Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Digitaler Receiver

    ein receiver wo man den sendername sieht möchte ich schon ganz gerne für die stereoanlage haben.
    für alle anderen tv geräte würde einer mit der kanalzahl reichen.
    welcher ist da empfehlenswert.

    gruss hans
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Digitaler Receiver

    Deine beiden vorgeschlagenen Receiver haben nur 4 stellige Zahlenanzeige.
    Der Technisat Digicorder S1 hat auch alphanumerische Anzeige.
    www.digicorder.de

    Gruß Hajo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digitaler Receiver

    Also das Display der Dreambox sieht z.B. so aus:

    [​IMG]

    Allerdings ist die Kiste gut teuer, kann aber auch mehr als alle anderen Digitalreceiver.

    Vielleicht wäre auch der Digicorder besser für dich, schliesslich ist die Dreambox ein Linux Receiver und da solltest schon eine gewisse Affinität zu PC's haben.
     

Diese Seite empfehlen