1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dagoberta, 23. November 2003.

1. dagoberta

dagoberta Neuling

Anzeige
    Wir haben seit ungefähr einem Jahr ein digitaltaugliches LNC TWIN Uni.
    Nun möchten wir endliche einen digitalen Receiver kaufen, da auch die Bildqualität nicht mehr sehr gut ist mit unserem analogen Receiver (Hintergundschatten von anderen Sendern).
    Nun die große Frage für den Laien:
    welchen Receiver?
    Ist es notwendig einen mit eingebauter Festplatte zu erwerben.
    Über Testberichte konnten wir die Modelle
    TF3100 FEI, Technisat DigiComBeta1, Panasonic TU-DSF40 und einen Kathreiner UFD5545 ermitteln.

Was haltet Ihr von den Geräten bzw. was könnt Ihr uns empfehlen.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Auf digital zu wechseln ist auf alle Fälle lobenswert !!

Wenn jedoch beim Analog das Bildrauschen zunimmt ist es vielleicht ratsamer die Schüssel nachzustellen, da sonst bei digital sich auch nicht so recht die Freude einstellen will.
    Bei digital gibt es dann schnell Ausfälle, besser also vorher mal die Schüssel nachstellen.

Eine Festplatte kommt drauf an, wenn Du Filme oder Sendungen zum Zeitversetzen anschauen aufzeichen willst, oder auch nur temporär, zum anschauen, oder aber wenn Du dann die Receiver-Festplatte auf dem PC auslesen lassen willst.
    Ob da was für Dich zutrieft, musst Du entscheiden.

Zu den Receiver wirst Du bei 40 Beiträgen 40 Meinungen hören.

Ich bin mit meinem 30'er Panasonic hochzufrieden.

digiface

3. uli12us

uli12us Platin Member

@berta Die Receiver sind mit ausnahme vom Kathrein eigentlich alle in Ordnung. Der Kathrein hat angeblich die Elektronik vom Hyundai drin und kostet nur wegen dem Namen mehr. Zudem soll die Software nicht so recht ausgereift sein.
    Ich würde mir allerdings anstelle nem FTA auf alle Fälle einen mit 2*CI kaufen. Schliesslich ists möglich dass über kurz oder lang alle Fernsehsender kodiert ausgestrahlt werden.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen