1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver>TV und Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dreamfuture, 27. Juli 2004.

  1. dreamfuture

    dreamfuture Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt endlich eine schüssel auf dem dach und pro Fernseher/Radio einen digitalen Receiver angeschafft.
    Bei den Fernsehern klappt alles einwandfrei.

    Nur wie stelle ich die Verbindung zwischen Receiver und Radio her? Vom Receiver zum Fernseher per Scartcabel - das Radio hat aber keinen entsprechenden Eingang... Es ist nur der normale Antenneneingang sowie der Eingang zum Anschluss des alten Kabels vom Kabelfernsehen bzw. Radio da.

    Oder gibt es da Adapter?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Gruß
    dreamfuture
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digitaler Receiver>TV und Radio?

    Hallo.
    Sischer,sischer. Nimm einen SCART auf CINCH Adapter, dann kannst
    Du den Ton per CINCH-Kabel zur HiFi-Anlage bringen.
    ;)

    P.S. Hoffe Du hast kein ganz altes Radio, wo noch kein CINCH-Eingang
    dran ist. Evl. DIN-Buchse (TA/TB) oder Klickenstecker-Eingang (Micro...) ?
    Dafür gibts dann noch CINCH auf DIN bzw. CINCH auf Klinkenstecker Adapter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Digitaler Receiver>TV und Radio?

    dreamfuture,

    An deinem receiver wird doch wol ein rot und weis gekennzeichnetter Cinch ausgang fuer audio sein..

    die nimmt man dafuer und braucht nix adapter kaufen..
    nur ganz normales doppeltes cinch stecker kabel

    der receiver ist ja fernseher ersatzt UND radio ersatz gleichzeitig man muss nur die unverstaerkte audio ausgaenge auf der hifi / anlage bringen

    einige bessere receiver haben ja auch noch ein coaxial Dolby Digital ausgang und oder ein optisch SPdif ausgang.. die leisten natuerlich die beste verkabelung an die Hifi anlage wenn die solche anschluesse annimmt.. (Hifi surround anlagen haben meistens solches)

    also obwohl cinch audio ausgaenge an sat receiver meistens belegt sind kann es sein das man dolby digital ausgaenge separat im menu aktivieren muss.

    wohl mal die anleitung dazu nehmen beim verkabeln..

    viel spass
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digitaler Receiver>TV und Radio?

    ...So einfach ist das manchmal nicht. Habe auch keine CINCH-Ausgänge an meinem Receiver.
    1. Scartbuchse - Fernseher, 2. Videorecorder. Habe extra einen SCART-Verteiler
    zwischenschalten müssen, um dann via SCART-Adapter den Ton zu holen.
    :winken:
     
  5. dreamfuture

    dreamfuture Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Digitaler Receiver>TV und Radio?

    Oh, thx, leutz.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Ich hab da echt was zugelernt. Leider kann ich es erst übermorgen ausprobieren, aber welche Lösung geklappt hat, werde ich posten, wenn es geklappt hat...

    Hab einen extra Receiver und da er neu ist sollten ja cinch ausgänge da sein, um die verbindung herzustellen - die hifianlage hat entsprechende eingänge.

    gruß

    alex
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Digitaler Receiver>TV und Radio?

    manchmal hilft es .. direkt schon die receiver marke her an zu geben..

    selber ein force 1122 force 1145 und dreambox 7000
    an die Denon AVR 1603 home cinema anlage.. mit B&O redline 5 x rl45 als lautsprecher
    WAHNSINN diese alte rl45 sind nicht zu schlagen und brauch also auch kein subwoofer lfe

    chiao
     

Diese Seite empfehlen