1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver + TV + DVD-Gerät anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von phoenix07, 9. August 2009.

  1. phoenix07

    phoenix07 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe meinen Internet/Telefon/Fernsehanschluss von Unitymedia.

    Ich habe den Receiver mit dem Fernseher verkabelt und das ganze läuft wunderbar. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mit dem DVD-Recorder (Sony RDR-HX725) keine der Sendungen aufnehmen kann. Das normale Programm sehe ich auf AV1, der Video ist auf AV2 eingestellt und ich kann dort auch auf das System Menu zugreifen.

    Mit der Verkabelung sieht es so aus, dass der Receiver mit dem Kabel aus der Wand und über 2 Scart Ausgänge sowohl mit dem Fernseher und dem DVD Gerät verbunden ist. Das DVD Gerät ist wiederum über Scart mit dem Fernseher verbunden. Kann mir evt jemand weiterhelfen wo der Fehler liegt? :S

    Grüße aus Frankfurt aM
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digitaler Receiver + TV + DVD-Gerät anschließen

    Der DVD-Recorder hat leider nur ein eingebautes analoges Empfangsteil und die Eingänge sind auch analog, Du kannst also vom Digital-Receiver nur über den Umweg SCART-Kabel aufnehmen. :(
    Eine technisch bessere Lösung bietet ein PVR, der hat ein eingebautes digitales Empfangsteil, hier kannst Du ohne Umwege auf Platte bzw. auf DVD aufnehmen.
     
  3. phoenix07

    phoenix07 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Receiver + TV + DVD-Gerät anschließen

    Wie könnte ich denn so einen Umweg konstruieren ohne das DVD-Gerät zu wechseln? Mittlerweile bin ich so weit, dass der Ton ankommt, Bild aber wie vorher immer noch nicht :/

    Schonmal danke im vorraus
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Digitaler Receiver + TV + DVD-Gerät anschließen

    Moin,
    Du schleifst vom Digital-Receiver das Antennensignal zum DVD-Recorder
    durch,dann kannst du mit dem Recorder eigenen Tuner aufnehmen.
    Die zweite Möglichkeit, Du schließt den Recorder mit einem Scart Kabel
    an den Receiver an (hat ja zwei Ausgänge Scart TV und Scart VCR) und benutzt die AV 2 Scart Buchse vom Recorder.
    AV1 vom Recorder zum Fernseher.
    Nun sollte es funktionieren aber es sind alles Analogsignale.
    Bei meinem Panasonic geht es einwandfrei.

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009

Diese Seite empfehlen