1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver - Neue Firmware - Problem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von harry6969, 5. März 2002.

  1. harry6969

    harry6969 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Österreich Wien
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Habe mir den Lorenzen SL No 18 D CI gekauft. Er ist baugleich mit dem Digenius tvbox CI ( http://www.digenius.de/tvboxci_de ).
    er hat folgende Ser.Nr. 678 - 7 t1 f3 o1 - 3655 - 903.

    Das habe ich gemacht
    Vorgangsweise:

    1) Ich habe mir von der Digenius HP die Softwareversion 3.0 für meinenm Receiver heruntergeladen( Serial. Nr.: 678 - 7t1fo1 - 3655 - 903) + Senderliste
    2) Habe mir das Programm TvBoxEdit 2.2 heruntergeladen.
    3) Habe Receiver eingeschaltet (Programm am TV)
    4) Habe Notebook und Receiver verbunden, Verbindung hatte geglückt, da ich Sender editieren konnte.
    5) Nun wollte ich die neue Firmware 3.0 aufspielen (tvboxedit - Verbindung - Box Software Update)
    6) Verbindung wurde hergestellt

    7) !!!!! Zuerst verfärbte sich das TV Bild grün und rot, dann begann es zu flackern und flimmern und wollte nicht mehr aufhören.
    --> nach ca 15 Minuten schaltete ich den Receiver aus, zuerst blieb er schwarz, dann nach ein paar Minuten kam GOTTSEIDANK wieder das Bild, aber die alte Version war noch immer oben. ( V 1.13)

    So meine Frage:
    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ?????
    Habe ich die falsche Firmware heruntergeladen ?
    ( Url http://www.digenius.de/fw.pl )

    Muss ich länger zuwarten, bis es übertragen worden ist
    --> aber das Bild flimmert !!!!!!
    Habe ich etwas falsch bedient (Software ?

    Wer kann mir bitte helfen.

    Vielen vielen Dank im voraus
    Harry
     
  2. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Frankreich, 67500 Haguenau
    Hallo,
    dass sich das Bild waehrend der Uebertragung verfaerbt ist schon Normal. Man soolte schon Warten bis die Software auf dem PC eine Fertigmeldung bringt.
    Der Vorgang dauert auch schon etwa 2 Minuten.
     

Diese Seite empfehlen