1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver DSF 4 LCR Probleme mit ORF Programme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von plotti, 29. September 2005.

  1. plotti

    plotti Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    0
    Anzeige
    Die ORF Frequenzen (ATV+, TW1) wurden vor einiger Zeit geändert. Der Sendersuchlauf übersprang diese Sender. Es wurde der Transponder gewechselt. Ich mußte einen Fachbetrieb beauftragen die Sender zu installieren. Ich habe erfahren, dass die Sender irgendwie per Nummer von einer Liste ohne zur Zuhilfenahme eines Computers eingegeben wurden. Das Gerät hat zwar eine Computerschnittstelle, habe aber kein Update im Internet gefunden, laut Werkstätte ist ein Update über Internet nicht möglich. Dies ist erst bei Nachfolgegeräten möglich. Nach der Reparatur bzw. Installation der aktuellen Sender suchte ich nach einiger Zeit über den Sendersuchlauf neue Sender, daraufhin wurde ORF 1 einfach gelöscht und nicht wieder gefunden. Ich muss anscheinend wieder die Fachwerkstätte bemühen. Weiss jemand Rat wie ich die ORF Fequenzen (ORF1) selbst installieren kann? Gran Prix DSF 4 LCR soll ein Gerät der Firma Schneider sein. Danke im voraus für jedliche Hilfe
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Digitaler Receiver DSF 4 LCR Probleme mit ORF Programme

    Das kannst du auf jeden Fall selbst suchen musst nur eine manuelle Kanalsuche machen:
    Empfangsdaten für ATV und ORF: 12692, Horizontal, SR: 22000, FEC: 5/6
    Empfangsdaten für TW1: 12663, Horizonral, SR: 22000, FEC: 5/6
     

Diese Seite empfehlen