1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver + analog TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von pix, 26. September 2004.

1. pix

pix Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich hab eine wahrscheinlich ziemlich einfache Frage:

Bei uns zuhause ist vom Sat her noch alles auf analoge Technik ausgerichtet (Die Anlage ist immerhin ca. 10 Jahre alt). Ich bin aber mit meinem Sat-Receiver nicht wirklich zufrieden und will mir einen neuen leisten.
    Da dachte ich gleich an einen digitalen, vielleicht stellen wir ja in ein oder zwei Jahren endlich auf digital um, wer weiß das schon.

Jetzt meine Frage, kann ich denn einen digitalen Receiver auch an einer sonst analogen Technik betreiben? Funktioniert dann auch automatische Sendersuche und so?

Danke im voraus,

pix

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: Digitaler Receiver + analog TV

Hallo und willkommen im Forum, pix
    Über 10 Jahre alt ist die Anlage? Außer einer Handvoll Programmen wird da nix reinkommen, wenn du einen Digitalreceiver anschließt. Die Elektronik an der Schüssel muss gegen ein LNC, der die Frequenzen, auf denen die meisten digitalen Programme senden, ausgetauscht werden.
    Schönen Sonntag, Reinhold

3. pix

pix Neuling

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :)

Also bisher gehen eigentlich so ziemlich alle deutschen Sender rein, die müssten doch mit einem digitalen Receiver immer noch reingehen, oder?

Dieser LNC ist doch vorne an der Schüssel das graue oder schwarze Teil, das an diesem "Arm" befestigt ist, oder?

(Bitte entschuldigt meine extreme unwissenheit, ich hab da echt keine Ahnung)

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Yep, das graue Teil am Arm der Schüssel, das ist der LNC.
    Klar 'gehen' die rein. Aber digital senden diese Programme auf anderen Frequenzen, die der LNC, der jetzt an der Schüssel befestigt ist, nicht empfangen kann. Schau mal bei www.lyngsat.com, da sind die Programme und ihre Frequenzen gelistet. Um einen LNC-Austausch kommst du leider nicht herum.
    Gruß, Reinhold

Diese Seite empfehlen