1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adgrosse, 27. August 2005.

  1. adgrosse

    adgrosse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo!

    Hab soeben meine SAT Anlage auf digital aufgerüstet (mit Quattro LNB und 9/4 Multiswitch) und halt alles (dank eurer Hilfe) gut geklappt.

    Jetzt fehlt nur noch der Receiver. Ich sollte einen mit zwei Kartenslots haben da ich zwei Entschlüsselungskarten haben sollte. Was könnt ihr mir empfehlen. Wie siehts mit den Preisen aus?

    Danke schon mal!!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

    Was sollen denn das für Karten sein?

    Am besten wäre eine CI Receiver.

    Da kannst du bei einem ci slot bis zu 2 Karten einstecken. die eine muss aber ne sim karte sein.

    bei 2 ci 4 karten usw.
     
  3. adgrosse

    adgrosse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

    Hallo


    Ich wusste nicht dass es da verschiedene Karten gibt. Ich habe die Karten bis jetzt noch nicht.
    Ich bekommen eine Entschlüsselungskart für ORF (österreichisches Fernsehen) und für SF DRS (schweizer TV).

    mfg adgrosse
     
  4. adgrosse

    adgrosse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

    Was ist eigentlich der unterschied zwischen "normalen" digitalen receivern und DVB-T Receivern?


    danke

    mfg adgrosse
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

    die dvb-t receiver sind für das Fernsehen über antenne und nicht für sat.
     
  6. MisterMinit

    MisterMinit Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

    und mit "normal wird meist dvb-s Satellit gemeint...

    eigentlich beides normal heute:)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digitaler Receiver, 2 Kartenslots

    naja in österreich gibt es soweit ich weiß auhc gutes digitales Kabel ;).
     

Diese Seite empfehlen