1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler optischer Ausgang an Grobi Box SC7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Lord Dragon, 31. August 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Wenn ich Grobi Box an meine DD-Anlage anschließe, bekommt meine Anlage auch normalen Stereo Ton über optischen Ausgang oder nicht? Ich möchte wenigstens Dolby Surround genießen, wenn z.B. kein Film im Dolby Digital 5.1 gesendet wird.
    Oder muss ich Grobi Box noch zusätzlich anders anschließen?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Digitaler optischer Ausgang an Grobi Box SC7CI HDGB

    Das normale MPEG Signal, gewandelt auf PCM, kommt natürlich auch über die digitale Verbindung.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Digitaler optischer Ausgang an Grobi Box SC7CI HDGB

    Super!
    Danke sehr!
    Dann kann ich bald super Sound über meine 500W Anlage genießen. Hoffentlich sind meine Nachbarn auch einverstanden. :D
     
  4. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    AW: Digitaler optischer Ausgang an Grobi Box SC7CI HDGB

    Am meisten freuen sich Nachbarn über Subwoofer :D

    Gut, dass ich keine habe....

    Bye
    SatHopper
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Digitaler optischer Ausgang an Grobi Box SC7CI HDGB

    Mein Subwoofer bringt 188 Watt Leistung (effektiv). Lautsprecher 317 Watt effektiv.:D
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Digitaler optischer Ausgang an Grobi Box SC7CI HDGB

    Leider sagt die Wattleistung nunmal überhaupt nichts über die damit erzielbare Lautstärke aus. Das ist so wie die PS Angabe bei den Autos, absolut nichtssagend was Geschwindigkeit und Beschleunigung betrifft.

    Also nicht so mit den Watts rumprotzen .... tiefer, länger, höher, breiter, dicker .... :))))
     

Diese Seite empfehlen