1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jolo, 17. Juli 2006.

  1. jolo

    jolo Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Anzeige
    Hallo zusammen,:winken:

    habe seit letzter Woche KD. Receiver ist von Samsung. Die Programme die ich im free TV und im Abo empfange sind super Qualität. Leider fehlen einige interessante Sender die ich laut mitgeliefertem Prospekt empfangen sollte. Dabei handelt es sich im free TV um sämtliche RTL Sender und Vox. Im Abo fehlen z.B. 13th Street, kabel 1 classic und noch ein paar andere. Die Hotline erklärte mir ich bräucht eine neue Antennendose und meine Anschlussleitung sei wohl zu lange. Antennendose getauscht - keine Änderung. Die fehlenden Sender tauchen nicht mal in der angezeigten Senderliste auf. Es ist als wären sie nicht vorhanden. Signalstärke so um 38%, Signalqualität um 86%.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann?:eek:
    Vielen Dank in voraus für die Hilfe!

    Mfg
    jolo
     
  2. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

    Guten Morgen, wie alt ist die Antennendose? wenn zu alt, würde ich meinen, das man die austauschen sollte. Wie ist denn die Signalqualität bei den anderen Programmen. Wenn Du Einzelbenutzer bist kann man auch die Dose ganz abmontieren. Vorher aber den richtigen Stecker besorgen, damit das Kabel auch angeschlossen werden kann. Probier diese Dinge mal aus.

    Gruß

    Werner :winken:
     
  3. jolo

    jolo Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung
    AW: Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

    Hallo Werner,

    eine neue Antennendose habe ich bereits angebracht. Signalstärke und -qualität der anderen Sender habe ich ja schon geschrieben. Die angegebnen Sender kann ich nicht nicht aufrufen weil der receiver sie überhaupt nicht erkennt. Die Dose kann ich leider nicht weglassen weil da noch Radio mit angeschlossen ist.

    Gruß
    jolo
     
  4. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

    hallo jolo mir geht es ähnlich. hab 3 anschlüsse. im hobbyraum bekomme ich alle sender (181) ohne klötzchenbildung. im wohnzimmer bekomme ich nur 172 sender. hab die dosen ausgetauscht. hat aber nichts gebracht. wenn ich keine dose zwischenschalte kommen die sender aber schon. an der dose kann es auch nicht liegen weils im hobbyraum ja funktioniert. ich denke mal das signal ist zu schwach. wieso aber nur bei 121mhz :confused: vielleicht würde ja ein signalverstärker was nützen?
     
  5. jolo

    jolo Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung
    AW: Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Signalverstärker?
    Könnte der in meinem Fall eine Lösung bringen?
    Vielleicht gibt es hier einen Fachmann der etwas dazu sagen kann.

    Gruß
    jolo
     
  6. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

    also ich hab mir jetzt mal einen verstärker mit 2 anschlüßen und 12db gekauft. war zwar nicht ganz billig (25€) mediamarkt wollte 40€. naja ich bin doch nicht blöd ;) . naja man bekommt so was bestimmt noch billiger. auf jedenfall hat er bei mir geholfen. jetzt kommen alle sender ohne unterbrecher oder klötzchenbildung und auch analog ist es noch einen tick besser (empfindung) ich frage mich nur wer hier die hausverteilung gemacht hat :wüt:. wie kann man den ein signal übers schlafzimmer ins wohnzimmer verlegen? andersrum wäre ja ok, den radio funktioniert einwandfrei
     
  7. jolo

    jolo Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung
    AW: Digitaler Neuling braucht Hilfe - Programme fehlen

    also kann ich davon ausgehen, wenn ich einen solchen Verstärker zwischenschalte tauchen auch die andern fehlenden Programme auf (bisher werden nur 138 TV-Sender angezeigt). Die Hotline erklärte mir es fehlen die Sender auf S2, S3. Da die Antennendose aber erneuert ist, müssten doch zumindest die Sender aufgelistet werden.
    Bitte um Hilfe.:confused:
    Danke!