1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Klang über DVD mit D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von benni1981, 21. Dezember 2004.

  1. benni1981

    benni1981 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!

    Habe eine Nokia D-Box 1 gekauft. Möchte jetzt hier meinen DVD-Player mit Boxen (Heim-Kino) anschliessen. Über das Scartkabel habe ich doch "nur" Stereo oder? Wie bekomme ich es hin, dass ich einen digitalen Klang beim Fussball-gucken habe?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    bennI
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: digitaler Klang über DVD mit D-Box

    Die D-Box1 hat im Originalzustand keine Möglichkeit den Ton digital weiter zu geben. Bei einer D-Box1 mit DVB2000 und entsprechender Erweiterung ist es natürlich möglich. Gorcon ist dazu der ideale Ansprechpartner da er hohe Erfahrungswerte gesammelt hat.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: digitaler Klang über DVD mit D-Box

    mit dieser konstellation warscheinlich gar nicht
    denn dein DVD-Player mit Boxen wird keinen optischen Eingang haben.
    Du müsstest per LWL Kabel die D-Box mit nem AV-Receiver verbinden
     
  4. benni1981

    benni1981 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: digitaler Klang über DVD mit D-Box

    schade! was ist denn ein optischer eingang?
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: digitaler Klang über DVD mit D-Box

    Ein optischer Eingang (Digital In) sorgt dafür, dass der digitale Sound von einer D-Box oder von anderen Receivern eben digital ausgewertet werden kann. Nur so oder per digitalem Chinchein-ausgang kannst du DolbyStereo oder DD5.1 hören
     
  6. benni1981

    benni1981 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: digitaler Klang über DVD mit D-Box

    Der DVD-Player hat einen digitalen eingang...aber wo schliesse ich das kabel an der d-box an?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: digitaler Klang über DVD mit D-Box

    Hier ein Link für den Umbau deiner d-box 1.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen