1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelempfang...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fozzybar, 30. Dezember 2001.

  1. Fozzybar

    Fozzybar Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich habe analogen Kabelanschluss. Das Angebot des digitalen Empfangs interessiert mich. Wie sieht's aus, was bräuchte ich? Ich dachte zuerst, mir reicht einfach nur ein digitaler Receiver, aber bei der Site von Mediavision steht was von Smartcard usw?

    Hilfe?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Du brauchst tatsächlich nur einen digitalen Receiver zum Empfang. Allerdings ist die Frage was Dir das im Kabel bringen wird, da in den meisten Kabelnetzen die Privaten wie RTL usw. nicht eingespeist werden.

    Die Smartcard brauchst Du zum entschlüsseln von Programmen, wie es halt die Programme von Mediavision sind. Diese kannst Du Dir einfach zu schicken lassen. Das hat den Vorteil, das einige MV Programme nur Grundverschlüsselt sind und gegen einen Anruf freigeschaltet werden, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,
    mach Dich erst einmal bei Deinem Netzbetreiber sachkundig welche Digitalpakete eingespeist weren. Bei uns sind dies 14. Dies ist aber leider eine Ausnahme. [​IMG]
     
  4. Fozzybar

    Fozzybar Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Frankfurt
    @BigPapa

    Ich kann mir von MV die card schicken lassen ohne zusätzliche Kosten? Mir geht es um Visio Globe. Da steht, daß sie nur einmalig 10 Euro verlangen zum Freischalten. Die Programme wie RTL, Pro7 und so kann ich ja immer noch analog empfangen...

    Also nochmal, ich brauche irgendwie keinen großen Vertrag oder so, damit ich die Grundprogramme von MV empfangen/entschlüsseln kann?

    Und noch eine Frage: Was für Kriterien muß ein Digital-Receiver nur für Kabelfernsehen erfüllen und was kostet so einer in der Regel?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    So wie es sich anhört bist Du kein Kunde von MV richtig ? Dann wirst Du zwecks Karte denen natürlich Deine Stammdaten ( Anschrift etc. ) sagen müssen. Für die Freischaltung schicken sie Dir dann eine Karte zu.
    Das werden sie Dir auch am Telefon sagen denk ich mal:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Speziell zu VisionGlobe haben wir eine Hotline unter der kostenlosen Rufnummer freecall 0800 33 00329 eingerichtet, über die Sie sich in den jeweiligen Sprachen beraten lassen können.<hr></blockquote>

    Was für einen Receiver man sich für Kabel nimmt ist natürlich jedem selbst überlassen, weil jeder die Kriterien anders setzt. Schau Doch am besten unter http://www.digitv.de/Hardware/digitvbase.shtml nach da findet sich sicher einer. *g*
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BigPapa]Dann wirst Du zwecks Karte denen natürlich Deine Stammdaten ( Anschrift etc. ) sagen müssen. Für die Freischaltung schicken sie Dir dann eine Karte zu. Das werden sie Dir auch am Telefon sagen</strong><hr></blockquote>

    Richtig, die Stammdaten muss er MV sagen, auch eine Kontonummer. MV verlangte die von mir auch, da die die einmalige Freischaltgebühr für VisionGlobe kassieren wollten. Richtig ist auch, das alles telefonisch abgewickelt werden kann!

    Nebenbei noch bemerkt: MV bietet für Neueinsteiger VisionSelect zwei Monate lang als Schnupperangebot für 5,06 € / 9,90 DM pro Monat an. Darin sind auch einige Angebote von PW enthalten (lt. Auflistung auf HP von MediaVision).
     

Diese Seite empfehlen