1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelempfang wenn ich von UM zu Premiere wechsel?!

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Wurzelbär, 17. Juli 2008.

  1. Wurzelbär

    Wurzelbär Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eine kleine und wahrscheinlich auch dumme Frage, aber:

    Ich habe momentan das Fußball-Bundesliga-Paket bei UnityMedia und dazu dann auch die SmartCard von UM bekommen. Jetzt will ich aber direkt zu Premiere wechseln.

    1) Muss ich die SmartCard nach Kündigung an UM zurückschicken? Weil Premiere die ja auch direkt nutzen könnte.

    2) Habe ich dann keinen digitalen Kabelempfang mehr für FreeTV-Sender?! Hat das was mit der SmartCard von UM zu tun oder ist das schon im Kabelanschluss des Hauses automatisch mit drin? Weil ich wie gesagt nur die 15€ für das Bundesligapaket an UM gezahlt habe.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Digitaler Kabelempfang wenn ich von UM zu Premiere wechsel?!

    Nein, in der Regel solltest du deine Karte behalten können. Du kannst bei Premiere Pakete abonnieren und gibtst bei der Bestellung (Telefon oder Internet) deine Smartcard-Nummer an. Auf diese werden innerhalb von ein paar Minuten die Programme von Premiere freigeschaltet, die du abnonniert hast. Das geht wirklich unkompliziert.
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Digitaler Kabelempfang wenn ich von UM zu Premiere wechsel?!


    Hallo,

    ohne Karte von UM keine privaten Sender mehr.

    Heinz-Jürgen
     

Diese Seite empfehlen