1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelempfang und Festplatten-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chriwo, 4. Januar 2007.

1. chriwo

chriwo Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger. Sorry also, wenn eine dumme Frage kommt:

Ich habe einen analogen Kabelanschluss bei KD. Nun kann ich per "Treueangebot" auf digitalen Empfang umsteigen (mit Receiver und Smart Card). Da ich mir auch einen Festplatten-Recorder anschaffen möchte, hätte ich gern gewusst:

1. Auf was muss ich bei der Anschaffung achten, insbesondere: Braucht der Recorder einen bestimmten Eingang für das digitale Signal?

2. Oder soll ich mir einen Receiver anschaffen, der gleich eine Festplatte eingebaut hat (gibt es so was überhaupt?)?

3. Und falls ich mal später auf digitalen Empfang bei Schüssel umsteigen will: Könnte ich die Geräte dann weiter nutzen?

4. Habt Ihr evtl. Produktempfehlungen?

Vielleicht noch zur Info: Ich habe derzeit einen Flachbildschirm-TV mit 3 Scart- 1 DVI- und 1 VGA-Eingang. Außerdem empfang ich über einen Receiver und Schüssel noch engl. Fernsehen (Signal wird über eine Scart-Buchse ans TV geleitet).

Danke für Eure Profi-Antworten!

Christian

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Digitaler Kabelempfang und Festplatten-Recorder

Hi,

Yep. Er braucht einen DVB-C Tuner (DVB-C = Digi-TV über Kabel).

Ja, gibt es. Die meine ich ja auch unter 1). Ist für mich dasselbe, nur dass er halt einen anderen Tuner hat.