1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler kabelemfang in hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tabul, 7. Februar 2004.

1. tabul

tabul Senior Member

Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    hallo, ich möchte in hamburg über kabel digital tv emfangen. dbox habe ich schon. muss ich noch was beachten? oder irgentwo anmelden? beim kabekbetreiber? wird überhaupt digital eingespeist in hamburg? vielen dank! jonas

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, tabul
    Bitte mehr Details, welcher Kabelanbieter, welche dbox? Es gibt eine für Sat, dann haste mit Zitronen gehandelt, und eine für Kabel.
    Sind dir die frei empfangbaren genug, dann langt anschliessen und geniessen. Falls nicht, dann kannst du noch Premiere und falls vorhanden weitere Pakete abonnieren.
    Wie gesagt, bitte mehr Details. So in's Blaue kann ich nur raten, was Sache ist.
    Schönes Wochenende, Reinhold

3. tabul

tabul Senior Member

Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    hallo reinhold, vielen dank erst mal für die schnelle antwort!
    die dbox ist für kabel, der kabelanbieter ist kabel deutschland GmbH (telekom?). So stehts jedenfalls beim ndr...ich wohne in einem mehrfamilienhaus, also kein eigener kabelanschluß. die freien sender würden mir erst mal reichen. vorallem die dritten, die analog nicht da sind. also werden die "freien" digitalen immer automatisch mit eingespeist? in hamburg ist das analoge angebot nämlich sehr dürftig (34 kanäle glaube ich..) auch schönes wochenende!

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

OK, tabul, da sehen wir mal klarer.
    Die freien Angebote sind Must carry, also müssen eingespeist werden. Zu den Olympischen Spielen wird das interessant, weil ARD und ZDF mehrere ihrer digitalen Zusatzprogramme in Sportkanäle umformen.
    N8, Reinhold

5. tabul

tabul Senior Member

Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    hallo reinhold, d.h. ich muss die dbox nur anschliessen, dann müsste es alles ja gehen. die analogen müssten dann ja über den video zu emfangen sein. vielen dank! dann werde ichs mal am montag versuchen!

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Genau so isses, tabul. Anschliessen, am besten die eventuell vorhandene Liste löschen, die dbox auf Suchlauf schicken und warten, bis sie fertig ist (kann etwas dauern, also Geduld).
    Der Video und natürlich der Fernseher empfangen weiterhin die analogen Programme, die dbox ist für alles Digitale zuständig.
    Und bevor du weiterfragst, sag ich auch gleich, wie das mit Aufnahmen auf den Viderecorder funzt. An der dbox sind 2 SCART-Anschlüsse. Der mit TV beszeichnete wird mit dem Fernseher verbunden, der mit VCR mit dem Video. Um jetzt auf den Video aufnehmen zu können, muss dieser auf den Eingang, an dem die dbox angeschlossen ist, eingestellt werden. Die Bezeichnungen können AV I, AV in, Line I oder II oder ähnlich sein. Die dbox muss auf FBAS eingestellt sein, sonst kommt nix am Video an.
    Gruss, Reinhold

Diese Seite empfehlen