1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dslonly, 5. Juli 2013.

  1. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Wir haben den digitalen Kabelanschluss neu. Da sind zwei Digitalstecker in der Dose, eine ist für das Internet über den Kabelanschluss reserviert und die andere für den Receiver im Wohnzimmer, darunter sind noch zwei Analoge Stecker, womit ich analoges Kabelfernsehen empfangen kann.
    Ich wollte aber Zusatzkanäle buchen und die auch im Schlafzimmer sehen, so dass ich einen digitalen Zugang brauche, um z.B. Prosieben Fun oder TNT Serie zu empfangen.
    Der Service von Unitymedia schlug vor kostenpflichtig eine zweite Dose anzulegen, so könnte ein zweiter Receiver genutzt werden.
    Ich frage mich aber, ob man nicht wie beim analogen Kabelanschluss nicht so einen Verteiler dranmachen kann, so dass dann an den einen digitalen Anschluss zwei Receiver dran gemacht werden, gibt es so einen Verteiler, wo ich zwei Receiver an einem Anschluss betreiben kann?
    Wenn nein, muss der Techniker eine zweite Dose bohren, mein Vermieter wäre nicht happy darüber!
    Gruß dslonly
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    HÄ??

    Aus den " Analogen" Belling Lee Anschlüssen kommt natürlich auch digitales TV raus.
    Du meist doch diese Beiden Anschlüsse

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  3. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Die beiden Stecker hab ich plus zwei oben, wo das Internet und der digitale HD Receiver sind, ich kann nur die beiden, die du in deinem Bild siehst, kann ich noch nutzen, darüber aber nur analoges TV sagt Unitymedia.
    Ich will aber einen digitalreceiver(einen zweiten) nutzen und die von deinem Foto können wie der Support und auch der Techniker(Elektriker) sagte nicht für einen zweiten Digitalreceiver genutzt werden. Aber über Analog kann ich TNT Serie nicht sehen. Deswegen such einen Adapter, wo man zwei Receiver dran machen kann, wenn das möglich ist.
    EDIT:
    http://www.hifi-forum.de/bild/sdc14898_219305.html
    So wie auf der Seite, sieht mein Anschlussdose aus, nur die oberen zwei sind für Receiver nutzbar, eine ist durch Internet besetzt und eine durch den Receiver im Wohnzimmer, jetzt will ich einen weiteren Receiver im Schlafzimmer. Geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Unimedia hat einen an der Waffel. Analoges TV und digitales DVB-C nutzen die selben Frequenzbänder. Entscheidet ist was für ein Empfangsgerät angeschlossen ist. Eines mit analog Tuner oder eines mit digital Tuner.

    Schließe mal deinen Digitalen Receiver an den angeblichen analogen Anschluss an und Du wirst sehen das das geht.
     
  5. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Ich hab ein Link ergänzt mit Foto, so sieht unsere Dose aus? An den oberen linken würde ich gerne einen zweiten Receiver dran machen, gibt es dafür einen Adapter, so das man nicht eine zweite Dose anbohren muss?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Ja dachte ich mir, das die so aussieht und unten Links kommt analoges und digitales TV raus.
    Einfach digital Receiver anschließen.

    Aus Jux steht da auch nicht TV dran.
     
  7. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Und dann funktionieren auch die Premium Kanäle wie Prosieben Fun usw?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Warum nicht?
    Probiere es doch einfach aus. Kaputt geht dabei nichts.
     
  9. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Weil ich den Receiver erst bestellen muss bei Unitymedia, wollte den HD Recorder haben, wegen der Festplatte. Angeblich kann der nur an die oberen angeschlossen werden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitaler Kabelanschluss 3Play, zweiter Receiver nutzbar?

    Ja der weil der Internet benötigt. Ein normaler digital Receiver oder ein TV Gerät kannst auch unten anschließen.
     

Diese Seite empfehlen