1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabelanschluß und Sky HD Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steve64, 26. Dezember 2010.

  1. steve64

    steve64 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe noch einen analogen Kabelanschluß, dazu jetzt seit Nov. einen SKY HD Reciever (mit V 13 Smartcard ) geschaltet um mein Sky Abo auch in HD sehen zu können.
    Ich würde nun gern auf den digitalen Kabelanschluß meines Kabelnetzbetreibers umstellen, und würde damit auch notwendigerweise den HD Kabelreciever meines Anbieters mit nutzen müssen um seine HD Programme zu sehen.
    Zwei HD Reciever "nebeneinander" geht ja sicher nicht, was wäre da möglich ? CI Modul ( am Fernseher ) für einen von beiden wäre viell. auch eine Variante, was meint Ihr ? Besten Dank erstmal !:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digitaler Kabelanschluß und Sky HD Reciever

    Der Kabelanschluß ist seit Jahren digitaltauglich, auch wenn D u selbst noch kein notwendiges Empfangsgerät angeschlossen hattest. Allein die Nutzung Deines
    ist doch eindeutig: Digitalempfang.;)

    Warum nicht??? Geht natürlich. Ob man dies jedoch einfacher organisieren kann/sollte, das "steht auf einem anderen Blatt".;)

    Auch das! Leider fehlen zweckdienliche Infos zu Deinen G e r ä t e n.

    Der Falke
     
  3. steve64

    steve64 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Kabelanschluß und Sky HD Reciever

    Danke für deine Antwort:).
    Das mein Anschluss schon digital sendet war schon klar, wollte es halt auf einfache Art erklären.
    Mein Fernseher ist ein Panasonic TX37S20E sowie der Sky Reciever S HD 3. Was ich von von meinem Kabelbetreiber ( Primacom ) für einen Reciever bekommen würde, weiß ich natürlich noch nicht.
    Fragt sich halt nur, was die günstigste Variante ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitaler Kabelanschluß und Sky HD Reciever

    Einen Kaon Receiver. (NDS ohne CI)
     

Diese Seite empfehlen