1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Kabel Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andy21110, 6. Mai 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: digitaler Kabel Twin-Receiver

    @TOC, so ist es (wenn meine Quelle stimmt).

    Mein Hinweis bezog sich allerdings nur auf die Humi und einen anderen Bezug wollte ich gar nicht herstellen bzw. nicht ausdrücklich auf eine bestimmte andere Marke hinweisen.

    Der Falke
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digitaler Kabel Twin-Receiver

    @Der Falke,

    da ich bei Digenius/Grobi noch mitlese und aus Deinen Beiträgen entnehmen kann, dass Du Dich sehr für Digenius engagierst, habe ich bei "hiesigen Hersteller" einen Schuß ins Blaue gewagt. Wenn auch bei mir in absehbarer Zeit keine Neuanschaffung mehr ansteht, bin ich dennoch gespannt, wie die neue Digenius/Grobi daherkommen wird.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitaler Kabel Twin-Receiver

    Ein grosser Einwand: ich tue es, obwohl ich schon viele PVRs unter den Fingern hatte ...
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: digitaler Kabel Twin-Receiver

    Eine andere Reaktion oder still schweigen hätte mich auch überrascht.

    Ansonsten habe ich jedoch Zweifel von "unter den Fingern". Kurz ausprobiert oder Datenübertragungen durchgeführt? Nenne bitte einige Beispiele für getestete Geräte.

    ((Einzig der eingebaute Kartenleser ist scheinbar (!) von Vorteil. Von Seiten NDS gibt es wohl auch interessante Neuigkeiten und da schwindet dieser "Vorteil" wieder (setze voraus, dass die News stimmen).))

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digitaler Kabel Twin-Receiver

    Gerade NDS sollte jedenfalls der Anlass den Kauf der Grobi-Box genau zu überlegen. Denn offizielle Module gibts nicht.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digitaler Kabel Twin-Receiver

    Nun, ich habe fast kontinuierlich seit ca. 1998 PVRs verwendet, als es noch in old germany davon keine Spur hatte... Manche waren gut, manche schlecht, einer fuer Sat-Wideband die meisten fuer Cable. Immer U.S. cable provider Twin-PVRs, immer mit TiVo, seit 2000 HDTV. Datenuebertragungs-Schnittstellen hatte keiner, die Leute haetten sich nur an die Stirn geklopft "what for?" das verwendet kein Mensch... Demzufolge ist mir dieses Feature schnurz, brauche ich nicht. Wichtig ist stabiler Betrieb, einwandfreie Funktion (twin-decrypt gehoert dazu) in letzter Zeit auch niedriger Energieverbrauch (da waren die U.S. TiVos "Weltmeister"). Mit den heutigen "freien" PVRs (ausprobiert Topfield 5200 und Digicorder K1 und K2) war ich aus diversen Gruenden unzufrieden, der PDR 9700 kommt einem zuverlaessigem PVR nach meiner Definition sehr nahe.

    P.S. Eine Datenuebertragung zur HDD (nicht raus) hatte mein letzter TiVo. Die ist sehr wohl etwas, was ich als nuetzlich erachte, damals gabs dafuer aber kaum Anwendungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008