1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbern, 4. April 2001.

  1. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Suche eine Alternative zur d-box von Kirch, mir fällt da der Humax CI-5100C ein, empfängt der auch die Mediavision-Programme, d.h. z.b. alle dritten Programme der ARD, da Sie ja eigentlich free on air sind?
    Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben?

    Danke!!!
     
  2. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja empfangen kann er das gleiche - ensprechende Smartcard und Irdeto CI SE4.7
    vorrausgesetzt (auch für Z-karten)- mit neuester Software ist er FUN-kompatibel und kann logischerweise auch alle Free-Programme, zumindest bei Telekomkabel !! :)
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  3. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Fand gerade ein Angebot mit Humax CI-5100C und Irdeto AllCam V4.7 für 1239,00 DM, was ist noch mit der SmartCard?
    Danke für Deine ersten Tipps.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Für ARD und ZDF Packete braucht man keine SC und auch kein ALLCAM nur für die Verschlüsselten Sender.
    Gruß Gorcon
    PS Die SC mußt Du dir von Premiere besorgen was aber nur mit einem ABBO und einer D-Box möglich ist. Du kannst aber Dir auch eine D-Box2 kaufen und dann hast Du ein ABBO. Die Box verkaufst Du dann einfach wieder.

    [ 04. April 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @mobbyjunior

    "mit neuester Software ist er FUN-kompatibel"

    Selten so gelacht :D

    cu oli
     
  6. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    he mobbyjunior,
    du lachst mich doch nicht etwa aus, kann nun mal nicht jeder profi sein, sonst wäre ja das forum auch überflüssig, oder?
    Für konkretere Infos wäre ich dankbarer, bevor ich irgendwelchen Schrott kaufe.
     
  7. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für ARD/ZDF braucht man natürlich keine Smartcard - aber wohl für Mediavision und dessen Bestandteil PremiereWorld (gibt´s in jedem T-Punkt)

    @oli
    habe mich wohl mit Fun-Kompatibilität vertan - sorry

    @dbern
    Das Smilie war nicht dafür gedacht, das ich Dich etwa auslache - würde mir im Traum nicht einfallen - Zum Infoaustausch gibt es ja genau dieses Forum hier, auch ich weiss nicht alles !!! Ich war der Meinung, das man sich wohl zum alleinigen Empfang von ARD/ZDF über Kabel kein Digital-Receiver anschafft ?!
    In Bedienung und Schnelligkeit ist Der Humax aber erste Wahl !!

    MfG
    mobbyjunior :cool:
     
  8. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    Funktioniert die Humax-5100C auch einwandfrei mit Multifeed Sendungen (z. B. Formeleins, etc.)?

    Und nebenbei: Was hat das eigentlich für einen technischen Hintergrund mit den Z-Karten. Ich weiss zwar: Einmal Z-Karte in die d-box, dann gehen nur noch Z-Karten. Aber warum ist das so. Ich persönlich habe zware keine Z-Karte, aber es interessiert mich trotzdem.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Humax 5100C funktioniert auch bei PW ausgezeichnet.