1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitaler Kabel-Receiver + HDD + DVD: Gibt es das alles in Einem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GG Dag, 16. November 2007.

  1. GG Dag

    GG Dag Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    sorry, wenn das die totale noob-Frage ist aber ich bin irgendwie zu blöd das rauszufinden. Also: Ich habe einen Kabel-Digital-Receiver von Ish / UnityMedia, einen Videorekorder und einen Dvd-Player.

    Jetzt möchte ich 3 in 1 haben, nämlich ein Gerät mit dem ich Kabel-Digital (inkl. Smartcard) empfangen kann und außerdem noch eine Festplatte zum Aufnehmen drin ist und ein DVD Player.

    Gibt es das? Und wenn ja, welche Produkte könntet ihr da empfehlen?

    Tausend Dank für eure Antworten!!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: digitaler Kabel-Receiver + HDD + DVD: Gibt es das alles in Einem?

    DVD-Player oder DVD-Recorder.

    Meinst du wirklich DVD-Player dann vergiss es. Das hast du keinen Vorteil von Kombigeräten, stell dir da einfach einen DVD-Player extra hin. Diese Kombigeräte gibt es nur mit DVD-Recorder. Und die sind schweineteuer (fang mal bei 1000EUR an zu suchen).

    cu
    usul
     
  3. GG Dag

    GG Dag Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: digitaler Kabel-Receiver + HDD + DVD: Gibt es das alles in Einem?

    Klar, es kann selbstverständlich ein DVD Rekorder sein. Ich meinte damit nur, dass es für mich nicht zwingend nötig wäre, da ich die Funktion vermutlich nicht häufig nutzen werde...

    Oha, ab 1.000 Euro das ist ja doch recht happig... Und das nur wegen dem Digital-Empfang? Denn Rekorder mit Analog-Kabel-Tunern gibts ja schon für 300 Euro
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: digitaler Kabel-Receiver + HDD + DVD: Gibt es das alles in Einem?

    Dann verzichte doch auf das DVD Laufwerk und kaufe dir einen HDD Receiver. Das ist ein normaler Kabelreceiver mit einer eingebauten Festplatte auf der du aufzeichnen kannst. Vorzugsweise ein Gerät mit zwei Tunern. Dann kannst du eine Sendung aufzeichnen und eine andere schauen.
    Allerdings haben die Geräte, wenn man die Karte per CI Mdul nutzt, den Nachteil das du nicht gleichzeitig die verschlüsselten Programme auf beiden Tuner nutzen kannst (Die SmartCard ist nur mit einem Tuner verbunden).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007

Diese Seite empfehlen