1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler HDTV-Sat-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von funky_escobar, 21. Juni 2006.

  1. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt seit geruamer Zeit einen Medion MD24080 Reciever mit Festplatte. Jedoch setzt sich ja nun zunehmend der HDTV-Standard durch und immer mehr Sender strahlen schon solche Programme aus. Daher meine Frage: Gibt es schon einen Receiver, welcher HD aufzeichnen kann. ODer macht es noch gar keinen Sinn, sich nach einem solchen Gerät umzuschauen (weil Technik noch nicht ausgereift, weil die Filme zu groß werden (Blu-Ray, HD-DVD)...)?

    Viele Grüße
    funky_escobar
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitaler HDTV-Sat-Receiver mit Festplatte

    In DE 5 Kanäle. Und mehr sind nicht in Sicht ;-)

    Nein. Von DVB-S2 Karten im PC mal abgesehen (Und dort geht kein Premiere. Und wenn die privaten vershclüsseln muß man erstmal sehen ob und wie das im PC geht).

    Wart erstmal mal ab bis es vernümftige Geräte gibt. Dann gibt es auch die enstprechenden Medien zum aufnehmen (Blu-Ray usw.).

    cu
    usul
     
  3. funky_escobar

    funky_escobar Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Digitaler HDTV-Sat-Receiver mit Festplatte

    Ok, das nenn ich kurz und schmerzlos ;)

    Danke für die schnelle Reaktion, dann werd ich wohl noch ne Weile mit meinem Medion Vorlieb nehmen müssen...

    Grüße
     
  4. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Digitaler HDTV-Sat-Receiver mit Festplatte

    Das heißt also im Klartext es gibt noch keinen einzigen HDTV Festplattenreceiver auf dem Markt im Moment?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Digitaler HDTV-Sat-Receiver mit Festplatte

    Ja! Warum so überrascht? Es gibt ja überhaupt erst 2 (3?) HD Receiver in DE.

    Das hat doch gerade erst angefangen. So schnell ist die Industrie da nicht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen